E-Mails werden nicht verschickt?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Legende
Mitglied

E-Mails werden nicht verschickt?

Beitrag von Legende »

Irgendwie kommen keine E-Mails welche durch mein Forum verschickt werden an? Ich habe die Befürchtung es liegt daran dass bei der mail Funktion -f angehängt werden muss? Wo kann ich dies tun? Habe es auch via smtp Server versucht jedoch muss da ein Auth gemacht werden?

Danke für Hilfe
php-rider
Mitglied

Beitrag von php-rider »

1. Kommt eine Fehlermeldung?
2. Überprüfe deine Eingaben.
3. Beschreibe dein Problem genauer!

php-rider :wink:
chris1278
Mitglied
Beitrag von chris1278 »

@ legende geh mal bei deinem forum auf den admin bereich und überprüffe mal folgendes:

gehst du auf die registerkarte "System"

sollte dort ein roter kasten sein mit folgendem inhalt
Dieser Vorgang kann nicht abgeschlossen werden, da die fsockopen-Funktion deaktiviert wurde oder weil der angegebene Server nicht gefunden werden konnte.
dann liegt es auch daran das du keine emails versenden kannst mit dem forum. da dies durch den deaktievierten dienst "fsockopen" nicht möglich ist.

dazu must du deinen hoster anschreiben das er diese funktion wieder zur verfügung stellt.

mfg

chris1278
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“