Shoutbox

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von redbull254 »

Wahrscheinlich versuchst Du statt einem Update eine Neuinstallation durchzuführen. 8)

Schau mal in den contrib Ordner .
Beste Grüße
Walter
blauesblut
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 12.01.2008 16:07

Beitrag von blauesblut »

sehr merkwürdig. ich habe javaskript eingebaut da zeigt trotzdem javaskript fehler. auch hilft js.php von 1.1.0 nichts
TuAdmin
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 27.01.2008 22:18

Beitrag von TuAdmin »

franki habe mal ne frage betreff der ajax short box habe mir das mal auf deine seite angeschaut und sieht echt super aus kann mann die shortbox auch mit anderen templates verwenden?Da ich kein orginal template verwende hier das style was ich benutze http://www.dein-support.de
ReginaLH
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 23.03.2008 17:56

Hallo, ich bräuchte....

Beitrag von ReginaLH »

...da mal hilfe mit dem Installieren der Shoutbox.
Ich bin jetzt also dem Link gefolgt, und hab die Zip-Datei auf meine Festplatte geladen...und jetzt?
Ich bin ein total-nOOb, und habe mein Forum Vorinstalliert bekommen, daher keinen Plan wie das eigentlich geht. :o

Bitte helft mir.
Benutzeravatar
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Sonsbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von franki »

TuAdmin hat geschrieben:franki habe mal ne frage betreff der ajax short box habe mir das mal auf deine seite angeschaut und sieht echt super aus kann mann die shortbox auch mit anderen templates verwenden?Da ich kein orginal template verwende hier das style was ich benutze http://www.dein-support.de
Sollte eigentlich funktionieren. Musst nur schauen worauf der Style aufgebaut ist.
Ob auf Prosilver oder Subsilver2 und dem entsprechent das Template
kopieren.

@blauesblut
redbull254 hat geschrieben:Aber mal eine Frage aus dem Leben :D
Java und Java Script hast Du im Browser aber aktiviert, oder ? 8)
LG Franki
Limy
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 28.12.2007 02:00
Wohnort: Nahe Stuttgart / BW

Beitrag von Limy »

Hallo,

Habe die Shotubox erfolgreich am laufen1.2 RC1.
Nun möchte ich das sich die User ein kleines Icon vor den Namen setzen können, das sie im UCP hochladen können.

Ist dies einfach umzusetzen?

MfG
DerTo
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 25.10.2007 19:24
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von DerTo »

Ich weiß nich, ob jemand schonmal das Problem hatten aber ich hab die Shoutbox: http://startrekguide.com/community/-add ... -t1250.php
installiert.. hat auch alles super geklappt, doch sie wird bei mir einfach nicht angezeigt, obwohl ich alles so gemacht hab wie ich sollte...
http://grundkurs.gr.funpic.de/phpBB3/index.php

auf
http://grundkurs.gr.funpic.de/phpBB3/chat.php
kann man sie aufrufen... doch wie bekomme ich die in den footer???


...irgendwie funzt
<!-- INCLUDE chat_body.html -->
nich....

hmm... problem hat sich gelöst als ich es an eine andere stele gemacht hab,...
Req2000
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 06.04.2008 00:49

Beitrag von Req2000 »

Hallo,

ich habe jetzt einmal versucht den Ajax Chat 2.0.0 Beta8 zu installieren. Habe alles hochgeladen und geändert wie in der Beschreibung. Wenn ich jetzt aber den chat_install aufrufen will erscheint immer folgendes:


Fatal error: Call to a member function session_begin() on a non-object in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/avalonw2/phpBB3/chat_install.php on line 15


Weis einer woran das liegen kann oder wo ich einen Fehler gemacht habe?

MFG
Req2000
Benutzeravatar
powersilie
Mitglied
Beiträge: 822
Registriert: 09.10.2004 13:35
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von powersilie »

Hallo!

Ich habe auch den Ajax Chat 2.0.0B8 installiert. Mittlerweile kann man auch die einzelnen Shouts löschen.
Ich habe im Menü einen Link zum Chat (öffent tadellos eine eigen Chat-Seite) und in der index erscheint der Chat nochmals (ist so lt. Einbauanleitung).

Aber ich kann im ACP keinen Chat als Mod installieren, hm. Gibt es da nichts zu ändern? Rechte vergeben oder so?

lg
Powersillie
Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ANDERE mich gerne hätten ...
laddino
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 19.10.2008 10:59

Beitrag von laddino »

hab hier auch ein problem wenn ich www.meinedomain.dechat_install.php?mode=install
eingebe
dann kommt :

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

Table 'phpbb_lachat' already exists [1050]

SQL

CREATE TABLE phpbb_lachat ( message_id int(11) unsigned NOT NULL auto_increment, chat_id int(11) unsigned NOT NULL default '0', user_id int(11) unsigned NOT NULL default '0', username varchar(255) NOT NULL default '', user_colour varchar(6) NOT NULL default '', message text NOT NULL, bbcode_bitfield varchar(255) NOT NULL default '', bbcode_uid varchar(5) NOT NULL default '', bbcode_options tinyint(1) unsigned NOT NULL default '7', time int(11) unsigned NOT NULL default '0', PRIMARY KEY (message_id) )CHARACTER SET `utf8` COLLATE `utf8_bin`

BACKTRACE
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“