"Empfänger-Zeile" wird gelöscht beim Absenden PM

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
tido
Mitglied

"Empfänger-Zeile" wird gelöscht beim Absenden PM

Beitrag von tido »

Hallo,

ich habe soeben ein Forum auf Basis von phpBB3 eingerichtet.

Es gibt aber noch ein kleines Problem mit dem Schreiben von PMs.

Immer, wenn ich versuche, einem andern User eine PM zu schreiben und auf "Absenden" klicke, kommt die Fehlermeldung, dass ich einen Benutzernamen (als Empfänger) eingeben muss, obwohl ich das gemacht habe. Beim Absenden wird der Empfänger nur immer wieder gelöscht. Woran kann das liegen?

Gruß
Tido
love&peace
Mitglied
Beitrag von love&peace »

Hallo,

es reicht nicht, den Namen in das Textfeld einzutragen; du musst ausserdem noch vor dem Absenden den Button "Hinzufuegen", der sich rechts neben dem Textfeld befindet, druecken. Anschliessend ist das Textfeld leer und der Name des Empfaengers wurde uebernommen. Wenn du die PN dann abschickst, kommt sie auch ohne Fehlermeldung an.

eva
vServer Debian GNU/Linux Lenny i686 2.4.20-021stab
Gentoo Linux i686 2.6.20-rc4-mm1
www.work-social.com
tido
Mitglied

Beitrag von tido »

Ich habs schon gesehen :oops: :oops: :oops: !

Danke für die ernsthafte Beantwortung dieser peinlichen Frage!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“