Snippets instrallieren

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gelöscht

Snippets instrallieren

Beitrag von Gelöscht »

Hallo Leute,
Ich habe schon wieder ein Poblem. Ich möchte gerne diese Snippets instrallieren. Ich habe seine Anweisung gelesen und versteht das nicht. Da steht, dass ich das Datei ./style/prosilver/template/overall_header.html finden soll und diese Code:
<!-- IF S_BOARD_DISABLED and S_USER_LOGGED_IN and (U_MCP or U_ACP) -->
durch diese Code:
<!-- IF S_BOARD_DISABLED and S_USER_LOGGED_IN and S_CAN_ACCESS or (S_BOARD_DISABLED and not (S_USER_LOGGED_IN) and S_CAN_ACCESS) -->
ersetzen soll. Ich habe das Dartei ./style/prosilver/template/overall_header.html
geöffnet und kan diese Code:
<!-- IF S_BOARD_DISABLED and S_USER_LOGGED_IN and (U_MCP or U_ACP) -->
nicht finden. Das gilt auch für die anderen Datei, die ich verändern soll. Ich kann die Cods einfach nicht finden. Könnt ihr mir sagen was falsch gemacht habe und was ich es machen muss, damit ich diese Snippets kriege? Danke in voraus.
zx9r-treiber
Mitglied
Beitrag von zx9r-treiber »

Welchen Editor benutzt du zum Ändern der Dateien?

Ich kann dir Notepad++ empfehlen. Der hat auch eine gute Suchfunktion innerhalb der geöffneten Datei drin.
Ich finde diesen Code in der Zeile 168 bei mir ..... es geht also.

(Denke nach der Änderung an das Speicherformat UTF-8 Ohne Boom)
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
zx9r-treiber
Mitglied

Lade die zu ändernde Datei dann mit FTP vom Server runter. Öffne sie mit dem Editor .... ändere den Code ... Speichere die Datei unter UTF-8 ohne Boom Format wieder ab und lade sie mit dem FTP wieder auf den Server.

Mache auf alle Fälle vor der Änderung eine Sicherungscopi der Datei an. Wenn etwas schief läuft, kannst du dann immer das Original wieder Hochladen so das dein Forum wieder läuft.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Gelöscht

Beitrag von Gelöscht »

Ich habe noch eine Frage. Da steht, dass ich ein Backup machen soll. Könnt ihr mir sagen wie das geht?
zx9r-treiber
Mitglied

Lade den gesammten innhalt des phpBB forum per FTP auf deinen PC. Also den gesammten Ordner in dem dein Forum Installiert ist. Mache ein Backup von der Datenbank per Mysql oder MysqlDumper. Der erste sollte auf deinem Host liegen .... den 2 kannst du aus dem I-Nett kostenlos herunter laden. Beide haben Hilfefunktionen drin die dir erklären wie es geht bzw machen es auf Auswahl dann automatisch.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
Gelöscht

Beitrag von Gelöscht »

Das habe ich leider nicht verstanden. Kannst du es mir noch mal genau erklären? Und kannst du mir mal helfen? Ich habe die Datein zwar alle so verändert wie es in der Anweisung steht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich irgendwo ein Fehler gemacht habe. Kannst du für mich bitte die Daten verändern und mir diese Datein per E-mail schicken. Da steht, dass man dafür nur 5 Minuten braucht. Ich habe mehr Zeit gebraucht, weil ich immer irgendwo ein Fehler mache. :roll:
zx9r-treiber
Mitglied

Das wird so nicht gehen. Meine Dateien sehen ganz bestimmt anders aus da ich sie an einigen Stellen verändert habe.

Mache es einfach noch einmal ..... schön langsam ..... dann wird es auch klappen.

Benutze den Notepad++ Editor. Der ist recht einfach und übersichtlich gehalten.
Damit du keine Tippfehler machst, kannst du die Copyfunktion mit der Maus benutzen, geht schneller und wie gesagt fehlerfrei bei richtigen Gebrauch.

Fehler haben wir alle am Anfang gemacht .... passier jedem .... also nur Mut. Es wird schon klappen.

Auch findest du über die Suchfunktion hier und bei Google genügend Beiträge, die sich mit dem Thema "Dateien ändern" oder "Editor benutzen" beschäftigen. Mußt mal suchen und lesen.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
Gelöscht

Beitrag von Gelöscht »

Na gut, ich werde es noch mal versuchen. Ich habe noch eine Paar Fragen zu Beckup.
1. Was ist ein Beckup?
2. Wozu braucht man ein Beckup?
3. Wie macht man ein Beckup? Könnt ihr mir ganz genau erklären wie das geht?
zx9r-treiber
Mitglied

Bitte benutze die Suchfunktion hier im Forum oder Google. Es gibt schon genug Antworten zu diesen Fragen.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von franki »

Chaoran hat geschrieben: Na gut, ich werde es noch mal versuchen. Ich habe noch eine Paar Fragen zu Beckup.
1. Was ist ein Beckup?
2. Wozu braucht man ein Beckup?
3. Wie macht man ein Beckup? Könnt ihr mir ganz genau erklären wie das geht?
zu 1) Ein Backup ist eine 1:1 Kopie einer vorhandenen Datei.
zu 2) Man kann ein Backup fürs Wiederherstellen nach einem Kräsch gebrauchen.
zu 3)
3.1) für die Forendateien
zx9r-treiber hat geschrieben: Lade den gesammten innhalt des phpBB forum per FTP auf deinen PC. Also den gesammten Ordner in dem dein Forum Installiert ist.
3.2) für die Datenbank des Forums
Gehe in deinem Forum ins Admin-Control-Menue
Dort findest Du dann unter Wartung -- Datenbank -- Backup
in dem rechten Fenster wählst Du dann folgendes aus:
Backup-Art: Komplett
Dateityp: gzip
Vorgang: speichern und herunterladen
Tabellenauswahl: unter dem Fenster auf "alle Makieren" klicken
Dann auf Absenden und noch den Speicherort auf deiner Festplatte angeben.
LG Franki
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“