Chat wer ist online Anzeige
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
hmm, bei mir stimmt alles
alternativ noch
http://sekuro.se.funpic.de/chat.zip
nimm mal 7zip dazu. oder nimm das kontextmenü von winrar dazu
anderen browser etc
wichtig: nicht direkt im browser öffnen, sondern rechte maustaste ziel speichern unter
auf dem desktop speichern und dann mit dem kontextmenü öffnen rechte maustaste etc
alternativ noch
http://sekuro.se.funpic.de/chat.zip
nimm mal 7zip dazu. oder nimm das kontextmenü von winrar dazu
anderen browser etc
wichtig: nicht direkt im browser öffnen, sondern rechte maustaste ziel speichern unter
auf dem desktop speichern und dann mit dem kontextmenü öffnen rechte maustaste etc
per ascii hochgeladen?
hmm, dann wende dich mal an den chat-autor.
http://sourceforge.net/forum/?group_id=214758
kann ich nicht nachvollziehen, an was das liegt, du hast zwar darauf nicht
geantwortet aber ich denke, du hast auch einge anderen browser probiert?
von solchem darstellungsproblemen hab ich nämlich noch nirgendwo was gelesen.
eigener server? wenn ja, mal neugestartet?
server-cache mal geleert? veränderungen vorgenommen?
evtl. im chat-verzeichnis mit chmod werten experimentiert?
check den einbau ganz in ruhe nochmal 1zu1.
im schlimmsten falle komplett neu installieren, incl. tabellen des chat löschen (berührt nicht die chat-anzeige-links)
evtl. sogar das paket komplett neu downloden (übertragungsfehler bytefehler whatever)
lg
4seven
hmm, dann wende dich mal an den chat-autor.
http://sourceforge.net/forum/?group_id=214758
kann ich nicht nachvollziehen, an was das liegt, du hast zwar darauf nicht
geantwortet aber ich denke, du hast auch einge anderen browser probiert?
von solchem darstellungsproblemen hab ich nämlich noch nirgendwo was gelesen.
eigener server? wenn ja, mal neugestartet?
server-cache mal geleert? veränderungen vorgenommen?
evtl. im chat-verzeichnis mit chmod werten experimentiert?
check den einbau ganz in ruhe nochmal 1zu1.
im schlimmsten falle komplett neu installieren, incl. tabellen des chat löschen (berührt nicht die chat-anzeige-links)
evtl. sogar das paket komplett neu downloden (übertragungsfehler bytefehler whatever)
lg
4seven
-
- Mitglied
Danke 4seven, ich werde den Chat mal komplett neu installieren einschl. der Tabellen. in dem Zusammenhang, ich sprachs schon mal an: Ist es egal, ob ich die install.php ausführe oder die chat.sql in der Datenbank? Das Ergebnis scheint gleich.
Im Übrigen: Kein eigener Server. Hab den Privat-Tarif bei allinkl. Ja, ich habe per ascii hochgeladen mit dem Total-Commander. Drei Browser ausprobiert. Wobei die Falschdarstellung von Browser zu Browser unterschiedlich ist. Im IE überdeckt das innere Fenster die Buttonreihe darüber, im Firefox ist es genau umgekehrt. Ich hab bestimmt nichts getrunken, es ist wirklich so!
So, jetzt runter damit und alles von vorn!
Im Übrigen: Kein eigener Server. Hab den Privat-Tarif bei allinkl. Ja, ich habe per ascii hochgeladen mit dem Total-Commander. Drei Browser ausprobiert. Wobei die Falschdarstellung von Browser zu Browser unterschiedlich ist. Im IE überdeckt das innere Fenster die Buttonreihe darüber, im Firefox ist es genau umgekehrt. Ich hab bestimmt nichts getrunken, es ist wirklich so!
So, jetzt runter damit und alles von vorn!
-
- Mitglied
Hurra, ich habs!
Zunächst einmal: Die Neuinstallation brachte nichts... aber: Ich kanns nicht begründen, aber offensichtlich wurde der Chat mit den vielen Chaträumen nicht fertig. Diese definieren sich jaüber die einzelnen Foren. Und da hat sich der Chat vielleicht bei meinen vielen Foren verschluckt? Nachdem ich jedenfalls die chat/lib/config.php bearbeitet und lediglich fünf Chaträume angelegt habe (zuvor entsprechende Foren angelegt) klappt es. Unglaublich oder? Ich hab noch mal die Probe gemacht und die Originaldatei wieder rein = Fehler wieder da!
Vielleicht ist der Hinweis ja auch für dich noch mal wichtig, falls der nochmal bei einem anderen User auftaucht.
Trotzdem recht vielen Dank noch mal für deine Unterstützung 4seven!
Gruß
Hinnerk
Zunächst einmal: Die Neuinstallation brachte nichts... aber: Ich kanns nicht begründen, aber offensichtlich wurde der Chat mit den vielen Chaträumen nicht fertig. Diese definieren sich jaüber die einzelnen Foren. Und da hat sich der Chat vielleicht bei meinen vielen Foren verschluckt? Nachdem ich jedenfalls die chat/lib/config.php bearbeitet und lediglich fünf Chaträume angelegt habe (zuvor entsprechende Foren angelegt) klappt es. Unglaublich oder? Ich hab noch mal die Probe gemacht und die Originaldatei wieder rein = Fehler wieder da!
Vielleicht ist der Hinweis ja auch für dich noch mal wichtig, falls der nochmal bei einem anderen User auftaucht.
Trotzdem recht vielen Dank noch mal für deine Unterstützung 4seven!
Gruß
Hinnerk
@4seven
also ich scheine heute total bekloppt zu sein, jedenfalls bekomme ich die einfachsten Anweisungen nicht mehr gebacken. Kannst Du mir Idioten bitte nochmal erklären, wo da was (Anleitung) genau eingefügt werden muss. Scheinbar setze ich schon oben den ersten Teil an die verkehrte Stelle in der functions.php.
Gruß Dinseprinz
also ich scheine heute total bekloppt zu sein, jedenfalls bekomme ich die einfachsten Anweisungen nicht mehr gebacken. Kannst Du mir Idioten bitte nochmal erklären, wo da was (Anleitung) genau eingefügt werden muss. Scheinbar setze ich schon oben den ersten Teil an die verkehrte Stelle in der functions.php.
Gruß Dinseprinz
@4seven
Vielen Dank, mensch das ging aber fix. Es war bei nur ne Kleinigkeit, die ich wohl überlesen habe.
Hatte das Teilstück
nicht gesucht sondern einfach unten mit eingefügt.
Hat schon jemand ne Lösung gefunden, wie man die Usernamen bei der Online-Anzeige farbig bekommt? Und ist es möglich, nur ein Channel anzubieten? Bei mir führt er nämlich auch sämtliche Foren auf. Habe schon in der lib/config.php gesucht aber nix gefunden.
Gruß Dinseprinz
Vielen Dank, mensch das ging aber fix. Es war bei nur ne Kleinigkeit, die ich wohl überlesen habe.
Hatte das Teilstück
Code: Alles auswählen
$online_userlist .= ($online_userlist != '') ? ', ' . $user_online_link : $user_online_link;
nicht gesucht sondern einfach unten mit eingefügt.

Hat schon jemand ne Lösung gefunden, wie man die Usernamen bei der Online-Anzeige farbig bekommt? Und ist es möglich, nur ein Channel anzubieten? Bei mir führt er nämlich auch sämtliche Foren auf. Habe schon in der lib/config.php gesucht aber nix gefunden.
Gruß Dinseprinz