probleme mit dem verschieben von beiträgen nach update
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
probleme mit dem verschieben von beiträgen nach update
hallo,
nach der umstellung auf die version .23 kann ich keine beiträge mehr verschieben, da das fenster so aussieht.
[ externes Bild ]
was habe ich falsch gemacht? das update lief völlig problemlos. könnte es an der funktions.php liegen? ich habe da ein statement zum austauschen nicht gefunden.
nach der umstellung auf die version .23 kann ich keine beiträge mehr verschieben, da das fenster so aussieht.
[ externes Bild ]
was habe ich falsch gemacht? das update lief völlig problemlos. könnte es an der funktions.php liegen? ich habe da ein statement zum austauschen nicht gefunden.
#-----[ FIND ]---------------------------------------------
# Line 368
elseif ( $userdata['user_id'] === ANONYMOUS && $board_config['default_lang'] !== $default_lang )
#
#-----[ REPLACE WITH ]---------------------------------------------
#
elseif ( $userdata['user_id'] == ANONYMOUS && $board_config['default_lang'] !== $default_lang )
in der line 368 steht etwas anderes und meine function.php enthält kein einziges "=="
für mich sah das nicht nach einem wichtigen statement aus.....es funktioniert sonst auch alles, das ich probiert habe......
# Line 368
elseif ( $userdata['user_id'] === ANONYMOUS && $board_config['default_lang'] !== $default_lang )
#
#-----[ REPLACE WITH ]---------------------------------------------
#
elseif ( $userdata['user_id'] == ANONYMOUS && $board_config['default_lang'] !== $default_lang )
in der line 368 steht etwas anderes und meine function.php enthält kein einziges "=="
für mich sah das nicht nach einem wichtigen statement aus.....es funktioniert sonst auch alles, das ich probiert habe......
Da musst Du aber schon einige Updates nicht korrekt durchgezogen haben.
Ich habe mal in einer meiner Sicherungen geschaut.
Such DIr das Update von 2.0.20 auf 2.0.21 raus
Guck Dir dann die Änderung in der Function.php an.
Führe diese Änderung an deiner Function durch und es sollte klappen.
Aber denke dran: Immer schön jetzt ne SIcherung machen, bevor man was ändert !
Ich habe mal in einer meiner Sicherungen geschaut.
Such DIr das Update von 2.0.20 auf 2.0.21 raus
Guck Dir dann die Änderung in der Function.php an.
Führe diese Änderung an deiner Function durch und es sollte klappen.
Aber denke dran: Immer schön jetzt ne SIcherung machen, bevor man was ändert !
danke für die schnelle antwort...
ich habe mir die functions.php vom 2.20 angesehen und da ist die zeile mit der fraglichen syntax nicht vorhanden....zur 2.20 habe ich mir nämlich das board neu aufgesetzt und die mods wieder eingebaut...
allerdings sind bei mir alle codechanges ab 2.20 drin...
ich habe es gerade kontrolliert.....
nur so nebenbei.....kann denn diese codezeile wirklich für die falsche anzeige für das verschieben verantwortlich sein?
ich habe mir die functions.php vom 2.20 angesehen und da ist die zeile mit der fraglichen syntax nicht vorhanden....zur 2.20 habe ich mir nämlich das board neu aufgesetzt und die mods wieder eingebaut...
allerdings sind bei mir alle codechanges ab 2.20 drin...
ich habe es gerade kontrolliert.....
nur so nebenbei.....kann denn diese codezeile wirklich für die falsche anzeige für das verschieben verantwortlich sein?
nach weiterer recherche ist mir aufgefallen, dass ich genau so viele eingabefelder habe, wie weitere foren.....
insgesamt habe ich 16 foren und es gibt 15 boxen.......also gesamt -1, da es ja eines gibt aus dem ich verschiebe......
diese anordnung erscheint übrigen auch, wenn ich den fastmove-mod einbaue.....
natürlich ist es nicht schön, aber für das verschieben von threads, wäre es mir fast egal, wenn ich in die dropdowns wenigstens etwas eingeben könnte.....
aber auch das klappt nicht......
kann da an der datenbank etwas falsch sein?......der code ruft nämlich die box nur einmal auf und nicht 15x.......
insgesamt habe ich 16 foren und es gibt 15 boxen.......also gesamt -1, da es ja eines gibt aus dem ich verschiebe......
diese anordnung erscheint übrigen auch, wenn ich den fastmove-mod einbaue.....
natürlich ist es nicht schön, aber für das verschieben von threads, wäre es mir fast egal, wenn ich in die dropdowns wenigstens etwas eingeben könnte.....
aber auch das klappt nicht......
kann da an der datenbank etwas falsch sein?......der code ruft nämlich die box nur einmal auf und nicht 15x.......
- S2B
- Ehemaliges Teammitglied
Du hast da was beim Update falsch gemacht. Beim FIND solltest du immer auch darauf achten, dass die Einrückung übereinstimmt.
Finde in der functions_admin.php:
Ersetze mit:
Finde in der functions_admin.php:
Code: Alles auswählen
while( $row = $db->sql_fetchrow($result) )
{
if ( $is_auth_ary[$row['forum_id']]['auth_read'] && $ignore_forum != $row['forum_id'] )
{
$selected = ( $select_forum == $row['forum_id'] ) ? ' selected="selected"' : '';
$forum_list = ( $forum_list == '' ) ? $lang['No_forums'] : '<select name="' . $box_name . '">' . $forum_list . '</select>';
}
}
$forum_list = ( $forum_list == '' ) ? '<option value="-1">-- ! No Forums ! --</option>' : '<select name="' . $box_name . '">' . $forum_list . '</select>';
Code: Alles auswählen
while( $row = $db->sql_fetchrow($result) )
{
if ( $is_auth_ary[$row['forum_id']]['auth_read'] && $ignore_forum != $row['forum_id'] )
{
$selected = ( $select_forum == $row['forum_id'] ) ? ' selected="selected"' : '';
$forum_list .= '<option value="' . $row['forum_id'] . '"' . $selected . '>' . $row['forum_name'] . '</option>';
}
}
$forum_list = ( $forum_list == '' ) ? $lang['No_forums'] : '<select name="' . $box_name . '">' . $forum_list . '</select>';
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.