Probleme bei der Installation von phpBB3

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Henry320
Mitglied

Probleme bei der Installation von phpBB3

Beitrag von Henry320 »

Hallo,

ich komme einfach nicht weiter bei der Installation von phpBB3.
Ich habe die Ordner wie in der Anleitung mit filezilla hochgeladen und
bei den geforderten Verzeichnessen die die Rechte auf 777 gesetz.

Wenn ich jetzt meine domain mit dem unterverzeichniss forum also www.domain.de/forum eingebe bekomme ich nur den Quelltext

Sicher habe ich auch schon die Suchfunktion genutzt aber eigentlich soll ich auf meinem webspace mysql und php verwenden können.

Vielleicht kann mir ja jemand mal nen Tip geben was ich machen noch machen muß

Gruß Henning
zx9r-treiber
Mitglied
Beitrag von zx9r-treiber »

Hast du denn auch die phpBB3 Dateien und Unterordner im Ordner DeineDomain.de/Forum liegen???

Dann sollte eigendlich der Aufruf "DeineDomain.de/forum/phpBB3/Install/index.php" sein.

Hast du diesen Ordner "Forum" nicht eingerichtet, ist der Aufruf eigendlich "deineDomain.de/phpBB3/install/index.php

So zumindestens wenn du bei der Installation keine anderen Namen für die Ordner angegeben hast und direkt im root verzeichnis die Ordner und Dateien liegen hast.

Das einfachste ist per FTP nach zu sehen wo genau der phpBB3 Ordner liegt. In diesem phpBB3 Ordner ist dann auch der "Install" Ordner und darin die "index.php" zu finden. Bis an diesen Ordner und der Datei "index.php" mußt du den ersten Aufruf komplett angeben.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
ratlosBB
Mitglied

Beitrag von ratlosBB »

Ich habe eigentlich das gleiche Problem, habe alles mit Filezilla hochgeladen wie in der Anleitung beschrieben die Werte auf 777 gesetzt und wenn ich jetzt die URL des Forums eingebe oder die des Install Ordners kriege ich auf jedenfall einen Server Error 500.

Google sagt das dieser Servererror auftritt wenn bestimmte benötigte Dateien nicht ausführbar sind, "cache" "files" "store" , der config.php und dem "images/avatars/upload" habe ich 777 zugewiesen . . . hilfe.
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Eventuell kommt der Server nicht mit der .htaccess klar

(Versteckte Dateien Anzeigen aktivieren und .htaccess auf dem Webspace testweise löschen.)
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“