Abfrage Adminrechte

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
juliana
Mitglied

Abfrage Adminrechte

Beitrag von juliana »

Hallo zusammen!

wie kann ich herausfinden, welche user Admin- oder Moderatorenrechte haben?
Gibt es eine Abfrage, die mir diese Infos auflistet?
Seit einiger Zeit passieren komische Sachen im Forum (Beiträge verschwindet, und keiner soll die gelöscht haben :oops: ), Antivir meldet virus in index.php (JavaScript Obfuscation), die Dateien wurden aber mit anderen Virusscanner gescannt und es wurde nichts gefunden.
Deswegen wollte ich herausfinden, ob noch jemand ausser der 3 offiziellen Administratoren Beiträge löschen können.

Vielen Dank!
culicidae
Mitglied
Beitrag von culicidae »

Hi,

dafür gibt es doch die Logs im Admin Bereich. Ansonsten kannst du auch auf die Teampage schauen.

Gruß
culicidae
alles wird gut!
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

du könntest ebenfalls mal die Berechtigungen deiner User und der Gruppen checken. Vielleicht hat jemand Rechte, die er nicht haben sollte.

Link: effektive Berechtigungen - Rechte verfolgen
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
juliana
Mitglied

Beitrag von juliana »

vielen Dank für die prompte Antwort.
Ich habe leider aber jatzt festgestellt, dass ich falsch gepostet habe, ich benutze phpbb2 nicht vers. 3.
Könnt ich mir trotzdem irgendwelche Ratschläge geben?
Danke!
frein
Mitglied
Beitrag von frein »

hallo,

der folgende Mod hilft dir vielleicht. Du kannst dir damit über die Suche Aministratoren und vieles mehr anzeigen lassen.

Advanced User search
This admin control panel add-on allows for searching for users based on their username, email address, date registered, usergroup, permission status (moderator/admin), post count, user fields (ICQ/Yahoo!/Website/Interests/etc.), Last Visit, Language, Timezone, Moderators (of a specific forum), banned users, IP address (used to post) disabled accounts and disabled PM priviliges.
Düssi
Mitglied

Beitrag von Düssi »

Oder guck in die Datenbank bei dem Userverzeichnis.

Ruf phpmyadmin auf, gehe auf die Tabelle: phpbb_users

SUche den Eintrag: user_id und lass sie Dir anzeigen.
Nun hast Du eine Gesamtübersicht. Gehe dann dort auf "user_level" und klicke drauf. Dann sortiert er die Auf/Absteigend die Levels..

Userlevel 2 = Moderator
Userlevel 1 = Admin
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“