Neues 3er steht ... wie bekommt man aber NUR die Tab von 2.x

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
DreamPromise
Mitglied

Neues 3er steht ... wie bekommt man aber NUR die Tab von 2.x

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin

ich hab eine Tabelle von 2.0.23 ...
Diese möchte ich in ein fertige 3er importieren in dem noch keine Themen/Beiträge erstellt worden sind.

Wie geht man da vor ??

Danke schon mal

DP
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Welche Tabelle hast du denn, bzw um welche Tabelle handelt es sich Datenbank-Tabelle oder eine Tabelle in einem Beitrag?

Einzelne Datenbank-Tabellen zu portieren ist nicht mit dem Standard-Konverter möglich vielleicht kannst du ja ein komplettes phpBB2 drum herum bauen :wink:

Nach 4 Jahren hatte ich gehofft das man ein bischen mehr Informationen bereit stellt.
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

kein Support per PN
DreamPromise
Mitglied

Moin moin

also ich bekomme folgende Meldung:

http://www.forum-haushalt.de/hilfe/phpbb3.jpg
// bantu

Ich will ein NEUES Forum (hab ich schon) aber MIT der alten Tabelle.
Das alte Forum gibts ja nicht mehr sondern NUR noch die Tabelle.

DP
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Bitte sage doch das es Tabellen sind. :D

Du brauchst ein phpBB2 um auf 3 zu updaten, aber kein Problem.

Du spielst die phpBB2 Tabellen in eine Datenbank und wendest: KB:umzug ab Kopieren der Dateien an, anstatt der alten Dateien, die du fahrlässigerweise als anscheinend schon Erfahrener Benutzer einfach so gelöscht hast, nimmst du einfach die normalen phpBB2 Datein die es hier zum Download gibt."KB:config" sollte dir beim einrichten der config.php Datei helfen.

Anschließend kannst du nach der "Wiederherstellung" mit der Anleitung von bantu, die von nickvergessen verlinkt wurde eine Konvertierung starten.
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Powered by Coffee
DreamPromise
Mitglied

Moin moin
Boecki91 hat geschrieben:..... anstatt der alten Dateien, die du fahrlässigerweise als anscheinend schon Erfahrener Benutzer einfach so gelöscht hast,
Hääää.. putz mal deine Glaskugel ..die geht nämlich falsch...

DP
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Wenn man konvertieren will und nicht weiß wie das geht sucht man sich eine Anleitung, und in allen Anleitungen steht drin das ein komplettes Backup sicherheitshalber anzufertigen ist.

Wer einfach so rumklickt und rumlöscht, so das er keine Foren-Dateien mehr hat, oder diesen Punkt der Anleitung ignoriert handelt meiner Meinung nach fahrlässig.

Im übrigen setze ich seit kurzen nicht mehr auf Glaskugeln, da die Kryptonit-Preise noch stärker als die Ölpriese steigen.

Ich bin jetzt auf Ökö-Teesätze umgestiegen, und aus so einem Teetassen Satz kann man auch in die Zukunft schauen :D
DreamPromise
Mitglied

Moin moin
Boecki91 hat geschrieben:Wer einfach so rumklickt und rumlöscht, so das er keine Foren-Dateien mehr hat, oder diesen Punkt der Anleitung ignoriert handelt meiner Meinung nach fahrlässig.
also es ist schon interessant was man so erfinden kann.
Ich hab nie irgendwo rumgeklickt und rumgelöscht und dabei Dateien verloren ..also neeee.

Ich bin ja erschüttert was einen hier so unterstellt wird .. tztzt.

DP
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

DreamPromise hat geschrieben: Ich hab nie irgendwo rumgeklickt und rumgelöscht und dabei Dateien verloren ..also neeee.
Hallo,

das lese ich aber bei deinen bisherigen Beiträgen anders heraus:
DreamPromise hat geschrieben: Das alte Forum gibts ja nicht mehr sondern NUR noch die Tabelle.
Das sagt mir eindeutig, dass du die Dateien schon vom Server genommen, also gelöscht, hast. Klar, von irgendwie und irgendwo ist nicht die Rede, aber es kommt durchaus so rüber, dass du die Dateien zielgerichtet gelöscht hast, nachdem oder sogar schon bevor du das neue phpBB3 installiert hattest. Ich will nicht für andere sprechen, aber ich denke, die bezogen sich auch auf diesen Satz.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“