php Code :: bbcode

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
php-rider
Mitglied

php Code :: bbcode

Beitrag von php-rider »

Wie kann ich einen Button der den PHP Code einfügt einfügen?
der PHP Code ist: [code=php] [/code]
Was muss ich da im Adminpanel unter
==>"Beiträge"
==>"BBCodes"
einfügen?

PHP-RIDER :wink:
Zuletzt geändert von php-rider am 31.03.2008 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Da php-rider die Fragestellung einfach editiert hat:

Die Frage war, warum die Syntax-Hervorhebung nach der Installation eines neuen Styles andere Farben verwendete. Die Formulierung war unklar, deshalb erst einmal meine Gegenfragen.

Was genau willst du?

Meinst du die Syntax-Hervorhebung?

Normal ist schwarz-weiß, also keinerlei Hervorhebung, diese Hervorhebungen sind eigentlich nur dazu da mir (dem Programmierer) etwas Übersichtlichkeit her rein zu bringen. Fällt also unter die Kategorie "Schnick-Schnack".

Ob es für diese Hervorhebung eine eine Norm gibt weiß ich nicht, ich bevorzuge da eh das bereitstellen einer Text-Datei damit ich mir den Code in meinem Editor anschauen kann, mit meinem Farben. :D

Die Farb-Hervorhebung für den BBCode müsstest du in der datei colours.css finden.

Edit:
Habe ich schonmal gesagt das ich nachträgliche Sinn Veränderungen nicht mag?
Zuletzt geändert von Boecki91 am 31.03.2008 18:44, insgesamt 2-mal geändert.
php-rider
Mitglied

Beitrag von php-rider »

WEIS DAS KEINER HIER IM FORUM? 8)
PHP-RIDER :wink:
Schaut vorbei http://www.flash-php.de
Würde mich auf eure Unterstützunge freuen!!!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“