Intro+Portal - aber eigentlich ein generelles Problem

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
navysailor
Mitglied

Intro+Portal - aber eigentlich ein generelles Problem

Beitrag von navysailor »

Hallo

Ich bin neu in der Welt von phpBB. Ich bin etwas vorbelastet durch joomla, habe aber von php als solches wenig Ahnung.

Die Installation von phpBB2 war kein Problem. Ich habe desweiteren easy Mod installiert - auch kein Problem. Nun habe ich den "Intro+Portal" Mod installiert. Durch easymod ging das recht einfach. Nun kommt meine Frage, wie kann ich das Portal konfigurieren bzw wo finde ich es? Wahrscheinlich eine Kleinigkeit. Leider finde ich nirgens eine Anleitung zu diesem Mod.

Wenn ich direkt auf "admin/mods/IntroPortalMod/IntroPortalMOD_root/admin/admin_introportalmod.php" gehe, verlangt er immer nach der extension.inc

Also nochmal die Frage so präzise wie möglich. Was muss ich nach der Installation durch easymod tun. WIe komme ich an diesen Mod ran?

MFG Uli

PS: Ich habe die Frage ebenfalls in einem anderen Forum gestellt. Bitte nicht übel nehmen :)
gloriosa
Mitglied

Re: Intro+Portal - aber eigentlich ein generelles Problem

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
dazu
navysailor hat geschrieben:WIe komme ich an diesen Mod ran?
schon einmal auf die Idee gekommen im ACP (unter dem Template subSilver !) nachzusehen ? :o

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen um vor dem Posten Informationen zu finden. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
navysailor
Mitglied

Beitrag von navysailor »

Erstmal vielen Dank für deinen Tipp. Ich habe mehrere Stunden gestern Nacht damit verbracht, dass gesamte INET zu durch suchen. Ich vermute ganz stark, dass ich einfach einen Denkfehler habe zur Benutzung des phpBB. Ich weiß nicht so recht, wonach ich suchen soll um geeignete Antworten zu finden.

Ich war jetzt im ACP und habe mir das Template subsilver angeschaut. Da stehen jede Menge Einstellungen. Ich verstehe nur nicht, wo ich da den Mod finde.

Ich würde mich über weitere Hilfe freuen.

MFG Uli
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
Du hast den IntroPortalMOD mit dem EMI (EasyModInstaller) eingebaut und keine Fehlermeldung gepostet. Das bedeutet also, das es im ACP einen Menuepunkt namens Intro + Portal gibt, der bei Verwendung des Templates subSilver, zu sehen sein muss. :D

Was steht denn im ACP --> MOD-Center --> MOD-Historie ? :o
navysailor
Mitglied

Beitrag von navysailor »

Da liegt schon mal eine Fehlerquelle. Ich hatte ein anderes Template eingebunden (Artemis).

Ich habe jetzt auf subsilver gewechselt und es funktioniert. Nun habe ich auf Artemis wieder gewechselt. Beim installieren hat er mir einige Fehlermeldungen ausgegeben, welche auf den Header hinwiesen. Ich kann soweit aber keine Probleme entdecken. Sieht nur mit dem Artemis Template ein wenig "doof" aus. Es fehlen, im Gegensatz zum subsilver, die Rahmen.

Was ich so auf die schnelle nicht finden konnte, ist die Möglichkeit, nur das Portal zu benutzen. Also praktisch die Weiterleitung aufs Portal und nicht erst aufs Intro.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

MFG Uli
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
darauf
navysailor hat geschrieben:Ich hatte ein anderes Template eingebunden (Artemis).
zielte mein 1. Antwort hin, weil Du vermutlich alle Fehlermeldungen (die der EMI ausgab) ignoriert hast. :oops: Nun darfst Du händisch die zum IntroPortalMOD gehörenden subSilver-tpl-Dateien an Artemis anpassen bzw. Einbauten die der EMI in den subSilver-tpl-Dateien vorgenommen hat in den Artemis-tpl-Dateien erledigen. :grin:

Zur Anpassung gibt es keine Anleitung. :o Auf dieses Problem wird auch in unteren Teil der >>> KB:135 <<< hingewiesen. :o

Siehe besonders diesen Beitrag und die zahlreichen anderen, den IntroPortalMOD betreffenden, Beiträge. :D

Ansonsten gilt : Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen um vor dem Posten Informationen zu finden. :wink:
navysailor
Mitglied

Beitrag von navysailor »

ICh bedanke mich inständig bei dir. Hast mir viel geholfen. Ich möchte auf deinen letzten Kommentar nochmals eingehen. Wenn man nicht genau weiß, wonach man suchen soll, bringt einem die Suche nix. BTW ... ist nicht das einzige Forum in dem ich aktiv bin ;)

Vielen Dank nochmal

MFG Uli
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“