Styles prosilver kann nicht angepaßt werden

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
paulalwin
Mitglied

Styles prosilver kann nicht angepaßt werden

Beitrag von paulalwin »

Hallo!

Ich habe ein großes Problem. Ich möchte phpbb3.0 auf unserer Seite im Clubbereich einsetzen. Das Forum ist also nur ein Teil der Seite und deshalb muß prosilver angepaßt werden.

Wir können nur phpbb3.0 einsetzen, da die Seite einmal komplett barrierefrei sein wird, dh. es dürfen von vornherein keine table-tags verwenden werden. Und das ist zur Zeit nur mit prosilver möglich.

Ich habe alles mögliche (aus meiner Sicht) im css die id´s und class anzupassen versucht und es klappt nur teilweise.

So zum Beispiel die Spaltenüberschrift ( Forum Thema usw.) sollte eigenlich ein dunkler grauton werden bleibt aber weiß. Im Kopf habe ich bis auf das Logo alles rausgenommen es müßte aber eine navi-zeile rein.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemannd ein paar gute Empfehlungen und Tips geben könnte.

Hier der Link zum eingerichteten Forum:
http://www.handicap-netzwerk.de/club/forum
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Hast du die wichtigen Themen im Styles-Forum gelesen?

Ich möchte da genauer auf folgendes hinaus: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=161155
Powered by Coffee
paulalwin
Mitglied

Beitrag von paulalwin »

Danke für den Hinweis, aber das habe ich schon gemacht, mit keinem Ergebnis. Allerdings auf dem apache auf meinem Rechner hat es funktioniert, im Hosting nicht. Bevor eine Frage stelle, habe ich natürlich das Forum nach eventuellen Lösungen durchsucht. Ich habe aber keinen entsprechenden Hinweis gefunden, deshalb meine direkte Anfrage. Ich möchte darauf hinweisen. daß ich selber programmiere, möchte aber nicht als Mister Kluge erscheinen. Ich hoffe Ihr versteht mich. Ich habe also auch die Templates und den PHP-Quelltext durchsucht und ich finde einfach die Stelle nicht wo man das korrigieren kann.

Deshalb nochmal meine Bitte, ich benötige einen tiefergehenden Hinweis.
Pfotenwelt
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Pfotenwelt »

Hast du auch in der content.css nach geschaut? Dort werden ja auch Farben definiert, insbesondere für übertitel und sonstiges.

wenn du ne Navi rechts haben willst, dort wo vorhin das Suchefeld war, müsste das soviel ich weis alles in den bereich rein wo vorhin das suchen war. Aber am Besten denke ich definierst du das im css neu. Da ja , ich nehme mal an alles untereinander stehen sollte. Oder habe ich jetzt deine Frage falsch verstanden?

Gruss

Pfote
paulalwin
Mitglied

Beitrag von paulalwin »

Ich glaube ich komme dem problem etwas näher. In der content.css gibt es folgende pasage:
Html:
<ul class="topiclist">
<li class="header">
<dl class="icon">
<dt>Forum</dt>
<dd class="topics">Themen</dd>
<dd class="posts">Beitr&auml;ge</dd>
<dd class="lastpost"><span>Letzter Beitrag</span></dd>
</dl>
</li>
</ul>
das ist bei mir im Forum weiß.
der class-parameter 'header' müßte für die schriftfarbe color: verantwortlich sein, so sieht die css aus:

li.header dt, li.header dd
{
line-height: 1em;
border-left-width: 0;
margin: 2px 0 4px 0;
color: #999999;
padding-top: 2px;
padding-bottom: 2px;
font-size: 1em;
font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
text-transform: uppercase;
}

hier ist color: auf grau geändert, aber es wird weiter weiß angezeigt.

Wenn man im Brauser in den Quelltext schaut wird aber kein link auf die content.css gelinkt. Also wo kann man beinflussen welche css gelinkt (geladen) wird. Ich glaube die content.css wird garnischt eingebunden, kann das sein??

Wenn es bloß daran liegt, wäre ja der Fehler schnell behoben.

paulalwin
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von JFooty »

paulalwin hat geschrieben:... Ich glaube die content.css wird garnischt eingebunden, kann das sein??...
Dann wäre die Datei ja komplett überflüssig. Die verschiedenen css-Dateien werden nacheinander abgearbeitet.
Sind dabei Einträge mehrfach vorhanden, ist der letzte Eintrag entscheidend. Dein Beispiel aus der content.css wird durch folgenden Eintrag in der colours.css überschrieben.
Suche also den Eintrag

Code: Alles auswählen

li.header dt, li.header dd 
{color:#FFFFFF;}
in der colours.css und dein Problem dürfte gelöst sein. :wink:
paulalwin
Mitglied

Beitrag von paulalwin »

Spitzenmäßig hat geklappt. Es ist schon schön wenn man jemannd hat der sich auskennt. Für mich ist das Forum nur ein Modul von einigen anderen, da ist es mit unter aufwendig alles zu durchstöbern. Also vielen Dank für die Hilfe!

paulalwin
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“