[ 2.0.4 ] phpBB2 Nickpage

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
olli47
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 02.11.2007 19:25
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von olli47 »

Ich habe mal ne kleine Frage :
Ich habe diesen Mod wie beschrieben installiert.
Jedoch öffnet sich, wenn man auf den Link im Header klickt, nur die Indexseite bzw. die Seite, auf der man gerade war.

Mag mir jemand helfen?!!!
|XZ| Rolf
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 10.03.2008 16:48
Wohnort: Lübz
Kontaktdaten:

Beitrag von |XZ| Rolf »

Ich finde diesen MOD ganz gut und möchte ihn auch bei mir installieren. Kann mal bitte einer die aktuellsten Versionen posten auch die mit der Auflistung der nickpages wäre echt nett. Ich habe Nickpage Version: 1.3 aber da haut das nich hin wenn ich es so installiere wie beschrieben.
Benutzeravatar
mark2
Mitglied
Beiträge: 454
Registriert: 22.02.2006 23:05
Wohnort: Kempten

Beitrag von mark2 »

olli47 hat geschrieben:Ich habe mal ne kleine Frage :
Ich habe diesen Mod wie beschrieben installiert.
Jedoch öffnet sich, wenn man auf den Link im Header klickt, nur die Indexseite bzw. die Seite, auf der man gerade war.

Mag mir jemand helfen?!!!
Entweder overal_header.tpl zum download bereit stellen oder Link zum Forum. Denn wie Dr.Death immer so schön sagt
ohne einen Link zu Deinem Forum ( und ggf. einem Testuser ) lassen sich nur Glaskugeln beschwören... und die sind leider aus
Gruß Markus
Garfield312
Mitglied
Beiträge: 528
Registriert: 03.09.2004 15:54

Beitrag von Garfield312 »

olli47 hat geschrieben:Ich habe mal ne kleine Frage :
Ich habe diesen Mod wie beschrieben installiert.
Jedoch öffnet sich, wenn man auf den Link im Header klickt, nur die Indexseite bzw. die Seite, auf der man gerade war.

Mag mir jemand helfen?!!!
Das gleiche Problem habe ich auch, und nicht nur ich, sondern, wenn man mal etwas googelt, zig andere Leute.

Offenbar ist da irgendwas falsch in der install-Anweisung oder sonstwo ein erhebliches Fehlerpotential.

Eine Lösung wäre auch für mich interessant.
Viele Grüße, Garfield.
Mavo460
Mitglied
Beiträge: 368
Registriert: 07.09.2005 20:16
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mavo460 »

Moin,

ich habe bei mir die Nickpage erfolgreich eingebaut und auch schon massiv umgebaut. Allerdings konnte ich den "fehler" mit dem nicht funktionierenden Link nicht nachvollziehen.

In deiner page_header.php steht auch recht weit unten das drin:

Code: Alles auswählen

$U_NICKPAGE = '<a href="'.append_sid('nickpage.'.$phpEx.'?admin='.$userdata['username']).'" class="mainmenu">
?

Ansonsten auch hier, page_header.php sowie die overall_header.tpl zum Download bereitstellen damit man das mal genau sehen kann.
sabbel
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 25.03.2008 20:53

Beitrag von sabbel »

Hallo Ihr Experten,

auch ich habe leider ein Problem mit dem Nickpage-Mod.

Seit dem Einbau in unser Forum (http://www.mystery-shopping-info.de/phpBB2/index.php) lassen sich die User-profile nicht mehr einsehen, es kommt nur noch eine weiße Seite.

Ansonsten funktioniert der Mod

Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte!
Dankeschön!!!

Stefan
Garfield312
Mitglied
Beiträge: 528
Registriert: 03.09.2004 15:54

Beitrag von Garfield312 »

Sorry, Benutzerprofile können nur von registrierten Mitgliedern angesehen werden.
Ein Testzugang wäre hilfreich :wink:
Viele Grüße, Garfield.
Garfield312
Mitglied
Beiträge: 528
Registriert: 03.09.2004 15:54

Beitrag von Garfield312 »

@Mavo:

Ne, das steht weder in meiner page_header.php noch in der Installanweisung zum Mod...

Aber danke für den Schnippsel, ich werd mal schauen, wo genau ich das hinsetze.

EDIT:

Das steht bei mir (Ausschnitt) vor'm pparse overall_header :

Code: Alles auswählen

			$template->assign_block_vars('Shownickpagebutton',array(
			'U_NICKPAGE' => append_sid('nickpage.'.$phpEx.'?admin='.$userdata['username']),
			));
Noch ein Edit:

Jetzt hab ich einfach mal spaßeshalber den Code in der viewtopic_body.tpl wieder integriert, jetzt wird der Nickpagelink angezeigt, dafür aber gleich doppelt :lol:
Zuletzt geändert von Garfield312 am 31.03.2008 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße, Garfield.
sabbel
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 25.03.2008 20:53

Beitrag von sabbel »

Garfield312 hat geschrieben:
Sorry, Benutzerprofile können nur von registrierten Mitgliedern angesehen werden.
Ein Testzugang wäre hilfreich :wink:
Entschuldige, ich Dussel...

Testzugang ist eingerichtet...

Testuser / pwd: test
Garfield312
Mitglied
Beiträge: 528
Registriert: 03.09.2004 15:54

Beitrag von Garfield312 »

Das ist ja hart :o da steht ja gar nix mehr im Source-Code :D

Erinnert mich daran, daß ich vor ca. 1 Woche mein größtes Forum (Plus-Version) mit über 50 weiteren Mods komplett neu aufsetzen durfte, weil genau das bei mir in ALLEN Forendateien aufgetreten ist, nur noch weißer Bildschirm. Ursache war (vermutlich), daß alle php-Dateien plötzlich im Windows- statt im Unix-Format auf dem Server lagen :P

Wie sieht's denn aus, wenn du die BAckups von vor'm Mod-Einbau hochschiebst ?
Viele Grüße, Garfield.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“