Bitte helft: ein mitglied...ist komplett gelöscht?

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
TJ
Mitglied

Bitte helft: ein mitglied...ist komplett gelöscht?

Beitrag von TJ »

Ich kann mir nicht erklären was passiert ist.

heute morgen hat das Mitglied gepostet...ist eines der Mitgleider das am meisten postet.

Nunja, er rief mich an und sagte mir er kommt nicht mehr rein. ich hab mich als ADMIN eingeloggt..und "dieses mitglied existiert nicht".

Ich habe ihn aber nicht gelöscht und von den moderatoren auch keiner da nur ich die ADMIN daten habe.

was ist passiert?
Das komische ist..auch alle seine geposteten threads sind weg...alle.
Normalerweise, wenn ich jemand lösche..dann sind diese threads noch da....und der autor von diesen thraeds wird dann als gast aufgeführt.

was kann passiert sein? vor 1 stunde war alles noch okay.kann jemande helfen?

Zuletzt geändert von TJ am 02.04.2008 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Anderer Admin?

Vielleicht wurde auch der Server gehakct und es existiert ein wieterer Admin Account.

Schaue mal in der Datenbank deines Forums nach wer alles Admin-Rechte hat. Das machst du indem du phpmyAdmin aufrufst und in die Tabelle phpbb_users nachschaust. Am besten du klickst auf die Spalte "user_level"
Dann wird das ganze danach sortiert ausgegeben, alle die eine 1 oder eine 2 haben sind Moderatoren oder Administratoren, was für was steht weiß ich gerade nicht, aber du kannst dich an deinem eigenem Level orientieren.
TJ
Mitglied

Beitrag von TJ »

danke, cih gucke mal nach..
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Du kannst auch versuchen (falls es sich um einen Fehler in der Datenbank handelt) ob der Database Maintenance Mod noch etwas reparieren kann.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
TJ
Mitglied

Beitrag von TJ »

und wie mach das??
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Du baust den MOD gemäß der KB:modsfaq ein und kannst dann im Adminbereich deines Forums die verschiedenen Optionen ausprobieren.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“