Specialrang ersetzt Rang in viewtopic ??

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Waagenbauer
Mitglied
Specialrang ersetzt Rang in viewtopic ??

Beitrag von Waagenbauer »

Wenn ich einen Special-Rang vergebe, wird der Rang nach Posts mit Image (sterne) nicht mehr angezeigt.

Wie kann ich ereichen, daß (wie beim 1.4.4) beides untereinander angezeigt wird ?
Waagenbauer
Mitglied

Außerdem werden in der "Wer ist online" Anzeige im index die Moderatoren bzw. Admin nicht mehr farbig angezeigt.
Simpson
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Simpson »

Ich habs so gelöst das Admins und Moderatoren keine Spezialränge bekommen, stattdessen habe ich noch ein Feld eingefügt in die Datenbank, was auch im Profil und in Viewtopic ausgegeben wird, wo dann Admin oder Moderator drin steht.

Ich bin der Meinung das es nicht korrekt ist das Admins oder Moderatoren 5 Sterne haben, weil diese Sterne zeigen nicht an wie hoch jemand steht, sondern wieviel Postings er gemacht hat und ein Admin oder Moderator hat nicht automatisch mehr Postings als jeder User.

Voll das alberne Mix, wer das erfunden hat.
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Hiermit erreichst du, dass beide Ränge (Spezialrang und auch Postrang) angezeigt werden: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=170 ... ht=%2Arank
Außerdem werden in der "Wer ist online" Anzeige im index die Moderatoren bzw. Admin nicht mehr farbig angezeigt.
Hast du etwas an der page_header.php verändert ?
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

oder du machst für die admins und mods spezielle ränge mit hilfe des group rank hacks...
-> http://prdownloads.sourceforge.net/sphm ... p?download
Waagenbauer
Mitglied

Mister_X hat geschrieben:Hiermit erreichst du, dass beide Ränge (Spezialrang und auch Postrang) angezeigt werden: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=170 ... ht=%2Arank
Hast du etwas an der page_header.php verändert ?
Diese Mod funzt, thx.

Kann mir mal jemand erklären warum ich (Downer) als Admin nicht in "adminstyle" (rot) angezeigt werde? Hier sind alle Links weiss?

Der Quelltext aus portal_body.tpl:

Code: Alles auswählen

<span class="gensmall">
			Insgesamt sind 19 Benutzer online: 6 registrierte, kein versteckter und 13 Gäste.
			<br /><br />Registrierte Benutzer: <a href="profile.php?mode=viewprofile&u=2041">art42</a>, <a href="profile.php?mode=viewprofile&u=1715">BadPit@ghzoc.de.vu</a>, <a href="profile.php?mode=viewprofile&u=1" class="adminstyle">Downer</a>, <a href="profile.php?mode=viewprofile&u=1961">Dr.Vannacutt_23</a>, <a href="profile.php?mode=viewprofile&u=1780">harleaquin</a>, <a href="profile.php?mode=viewprofile&u=903">Swifty</a>
			<br /><br />(Diese Daten zeigen an, wer in den letzten 5 Minuten online war.&nbsp;<span class="adminstyle">Administrator</span>,&nbsp;<span class="modstyle">Moderator</span>)

Der Code ist aus einem unveränderten page_header.php

In *.css wird auch alles korrekt definiert, denke ich:

Code: Alles auswählen

.adminstyle { font-size : 10px; color : #FF3300; }
a.adminstyle { color: #FF3300; text-decoration: none; }
a.adminstyle:hover	{ color: #77BBFF; text-decoration: none; }

.modstyle { font-size : 10px; color : #FF9900; }
a.modstyle { color: #FF9900; text-decoration: none; }
a.modstyle:hover	{ color: #77BBFF; text-decoration: none; }
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

also ich bin gerade auf deiner Seite und ein Moderator (Master Luke) wird bei mir schön orange farbig hervorgehoben ?
Waagenbauer
Mitglied

argh

Mist, daß mir das nicht früher aufgefallen ist:
die vlink einstellung im stylesheet
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“