1April 2008

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Beitrag von gn#36 »

Job-Sucher hat geschrieben:mhh ich hätt das gerne als mod^^
Schreib doch selber :P
Das ist eigentlich nicht all zu schwer. Ein bisschen HTML, ein bisschen PHP, einen Cookie abfragen, einen Cookie setzen und eine Statistik führen.
php-rider hat geschrieben:PS: Wie macht man sowas? Wie muss man das mit den Cockies machen?
[php:setcookie] zum setzen bzw. $HTTP_COOKIE_VARS (in der neuen Form $_COOKIE) zum Abfragen. Der Rest ist eigentlich einfach (salopp: if not cookie redirect(trojaner.html))
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4744
Registriert: 18.06.2006 15:21

Beitrag von Boecki91 »

Habe direkt nach der Arbeit hier nachschauen, was man sich diese Jahr ausgedacht hat, und ich muss sage das ich so was nicht erwartet habe, habe mir dann auch erstmal alles durchgelesen, um fest zu stellen wie Kreativ das Team dies mal war. :D

Und ich muss sagen das ist echt Top. Die Umsetzung ist wie eben schon gesagt wurde recht einfach, kleiner Nachteil ist nur das alle die Cookies deaktivert haben, Pech haben. :roll:
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Beitrag von gn#36 »

Stimmt. Aber die müssen dann wohl einen Tag lang mit diesem Umstand leben...
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4744
Registriert: 18.06.2006 15:21

Beitrag von Boecki91 »

Nur wenn man das als Mod entwickelt sollte man das bedenken, wer nun
"JETZT SOFORT aber Schnell" Support haben will, kann ja die Cookies aktivieren :D
Job-Sucher
Mitglied
Beiträge: 230
Registriert: 11.08.2007 12:41

Beitrag von Job-Sucher »

[/quote]das ist gut:
- Auf diese Lizenzvereinbarung an einem anderen Tag als dem ersten April hereinzufallen
Sie können die Vollversion durch Registrierung auf der Seite des Bundesnachrichtendienstes freischalten lassen. Bitte beachten Sie hierbei auch, dass es sich bei PrÜFIn und dieser Lizenzvereinbarung um den Aprilscherz von phpbb.de handelt. Um zu zeigen, dass Sie nicht darauf hereingefallen sind sondern sich auch große Teile dieser Lizenzvereinbarung durchgelesen haben klicken Sie bitte auf den nicht farbig hervorgehobenen Link
Professionelle Mod Installation von mir... wer Hilfe braucht per PN
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Beitrag von gn#36 »

Wir mussten ja auch eine Möglichkeit bereitstellen NICHT auf den Scherz hereinzufallen... sonst gibt's ja nur Verlierer ;)

Mir gefällt eigentlich die Nutzungsdauer der Testversion von 100 Jahren viel besser 8)
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
MTV-King
Mitglied
Beiträge: 513
Registriert: 19.10.2006 22:15
Wohnort: Nordenham
Kontaktdaten:

Beitrag von MTV-King »

tolle Idee, die Diskussion um den Bundestrojaner für die phpBB.de-Benutzer zu benutzen um sie reinzulegen.
Mich hat das gar nicht geschockt, nachdem ich weiß, wie es hier mit Aprilscherzen aussieht. In meinem ersten Jahr hier, habe ich auch ein paar Beiträge zugeordnet^^
Mein Projekt: Skiforum
Kizu
Mitglied
Beiträge: 543
Registriert: 11.05.2007 15:19
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kizu »

wirklich lustig :D
Ich hatte an einen Hacker gedacht, der einen Virus verbreiten will und Daten sammeln will. und gleich danach ist auch mein Win angstürzt :o - na toll. :-? dabei habe ich garnicht die Datei herunterzuladen. :lol:
Echt glaubwürdig geschrieben. Glückwunsch. :grin:
Quaresma7

Beitrag von Quaresma7 »

lol bin ich dumm ^^ . Wollte hier ins Forum und als die Meldung kam das ich was runterladen soll um weiter auf der Seite zu serven hab ich die seite geschlossen . Ich dachte das is so ein Hacker bzw. Virus wenn man das ding runterladet ... . Bin halt vorsichtiger geworden bei solchen sachen ... . Später hab ich aber dann doch draufgeklickt ^^ .
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von hackepeter13 »

LOL absolut genialer Scherz.

Ich klick so auf den Link in der Email (zu einer Antwort eines Beitrags) und wunder mich, warum ich auf eine trojaner.html angezeigt bekomme.

Dachte auch erst, das irgendetwas mit dem phpbb Server nicht stimmt und als ich was von Bundestrojaner gelesen hatte, hab ich mich ernsthaft gefragt ob das jetzt wirklich so sein muss.
Aber der Link am Seitenende hat mich dann gerettet.

Wäre das kein Scherz gewesen, hätte mich phpbb aufjedenfall als User verloren, weil alle anderen großen Namenhafte (z.b. heise usw.) Foren die ich heute schon aufgerufen hatte, hatten sowas ja nicht, von daher kam mir das suspekt vor. ;-)

Schade als Mod für das eigene Forum, um seine User zu ärgern, wäre das ja nun etwas zu spät.

Mal sehen was ihr euch nächstes Jahr einfallen läßt. ^^
Antworten

Zurück zu „Community Talk“