Portal die X-te

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
hotkey
Mitglied
Portal die X-te

Beitrag von hotkey »

Mein phpBB 2.0.3 Forum läuft ganz ordentlich, nachdem ich ein paar Mods installiert habe. Allerdings möchte ich das bestehende Forum in ein Portal einbinden.

Jetzt lese ich hier immer wieder das die Leute von PHP Nuke so sehr begeistert sind, allerdings verwendet dieses Portal eine eigene Version von phpBB (mit dem Port von Tom).

Eine andere Möglichkeit wäre ja ein Portal wie das ezPortal, mx Portal oder Fetch All. Wenn ich dort jedoch einen Link wähle wird eine neue Seite aufgebaut. Gibt es eine Möglichkeit das der Inhalt des Links in der mitte geladen wird?
sidragon
Mitglied
Beitrag von sidragon »

Das geht auch ... schau mal in mein Forum :wink:
Also wenn du meinst, dass du auf einen Link des Forums klickst...basiert auf fetch all aber in das template (index_body) integriert...
hotkey
Mitglied
Beitrag von hotkey »

Wäre nicht schlecht, wenn Du mir jetzt noch verraten könntest wie Du das angestellt hast.
sidragon
Mitglied
Beitrag von sidragon »

Also die dateien findest du hier http://clanunity.net/forum/viewtopic.php?t=835 ... ist nicht die neueste Version, aber vom Prinzip sieht man da wie man es machen kann... besser geht es aber sicher auch noch, ich wollte mich nicht in die Phrasing-Technilogie des phpbb einarbeiten, deshalb nur eine 80/20 löösung :wink:
und wenn du spezielle Fragen dazu hast am besten dort im Forum posten, denn da gibt es dann mehrere Leute, die dir helfen können :wink: :wink:
hotkey
Mitglied
Beitrag von hotkey »

Danke
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“