Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Hallo ich würde gern wissen wie man so ein anmelden/Neues Benutzerkonto erstellen feld macht. Ein bisschen deutlicher:
Wenn ein benutzer auf meine Homepage geht und neu ist klickt er auf neues benutzerkonto anlegen und dann muss er ein paar Daten eingeben.
Wenn er dann dass nächste mal auf die HP geht klickt er auf Anmelden und gibt seinen Benutzernamen ein und sein Passwort und kann dann wie hier erst dann ins z.B. Forum schreiben. Kann mir jemand sagen wie das geht Bitte
Centy
erste Frage: Hast du schon eine Homepage? mit Forum?
zweite: Wie weit kennst du dich mit PHP und HTML aus?
dritte:
möchtest du das mit PHPBB3 (oder PHPBB2) machen? oder selbst ein System entwickeln?
Wenn du es mit PHPBB machen willst und du schon einige Kentnisse hast, kann dir das hier sicher weiterhelfen: Vorlage_für_in_phpBB3_eingebundene_Seiten Vorlage für in phpBB2 eingebundene Seiten
Ich find sowas mit asp.net umgesetzt ziemlich einfach. Von Windows gibts ja fast schon Klickseiten, mit denen man sich sowas schnell einrichtet
Schade, dass hier so wenige mit asp.net arbeiten.
Gibts für den genannten Wunsch eigentlich auch fertige Skripte in php zu finden? Hätte glaub ich noch nie so etwas gesehen.
Ja ich habe schon eine Homepage aber noch kein Forum. Das krieg ich noch nicht so richtig hin. Mit HTML kenne ich mich gut aus, bei PHP dagegen bin ich noch ein Anfänger. Bei dem PHBB3 und PHBB2 habe ich nicht so ganz verstanden was du meinst.
phpBB3 ist das neueste phpBB was es gibt mit vielen Funktionen. Wenn du noch nicht "vorbelastet" bist dann kann ich dir das phpBB3 nur ans Herz legen da es einen sehr großen Leistungsumfang hat und viele Modifikationen mitbringt.
Hier mal das Board vom User Balint welches ein phpBB3 ist:
Es gibt mit Sicherheit irgendwo Vorlagen wie man sowas macht. Ich hätte z.B. hier in meinem Regal ein Buch stehen wo sowas drin ist, es müsste derartige Beispiele auch irgendwo im Internet geben, zumindest würde es mich doch sehr wundern, wenn dem nicht so wäre. Letztendlich kannst du aber als Vorlage sogar ein fertiges phpBB (egal ob 2 oder 3) verwenden. Wenn du lieber deine eigene Seite haben willst in der die Registrierung durchführen möchtest dann ist phpBB3 da sogar schon vorbereitet drauf und hält hierfür eine eigene Funktion in der functions_user.php im includes Ordner bereit: user_add.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.