Hallo zusammen,
ich habe mir vor ein paar Tagen ein phpbb3 installiert und meine Daten aus einem SMF1.14 konvertiert.
Nach der Umstellung mussten meine User leider feststellen, dass es sehr merkwürdige Default-Werte bei der Topicbenachrichtigung gibt, so dass mein Server endlos Emails raushaut.
Natürlich kann jeder User dies manuell im Profil ändern, doch das ist ja nicht die Lösung des Übels. Da wir z.B. ein sehr langes Communitytopic (ca. 16000 Beiträge) haben führt dies zu unglaublichen Fluten von Emails, welche nebenbei auch meinen Traffic auffressen.
Was gibt es für Möglichkeiten dies sowohl bei Bestandsusern, als auch bei Zukünftigen per Default zu deaktivieren?
Danke schonmal für die Hilfe.
Gruß Martin
Default-Werte von Email-Benachrichtigung ändern
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.