BBcode in mod
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
BBcode in mod
ich möchte auf der Seite einen Hinweis ausgeben, den er aus der Datenbank ausliest. Dieser beinhaltet BBCode (den normalen wie b, u, ...), wie kann ich diesen am einfachsten ersetzen (die Funktionen gibt es ja schon)?
Was genau möchtest du?
Einen Text mit BBCode?
Dann bist du da richtig:
http://olympuswiki.naderman.de/Parsing_text
Nicht auf BBCode basierende Technikeln wären HTML-Codes in den Hinweisen achte aber auf die korrekte "Entschärfung"
Einen Text mit BBCode?
Dann bist du da richtig:
http://olympuswiki.naderman.de/Parsing_text
Nicht auf BBCode basierende Technikeln wären HTML-Codes in den Hinweisen achte aber auf die korrekte "Entschärfung"
Hallo Roux,
das ist nicht so schwer, hier habe ich dir ein kleines Beispiel, wie der Text aus einem bestimmten Topic mit BBCode ausgelesen wird.
Du musst dan noch das hier in deine php mit einbinden
Gruß Helmut 
das ist nicht so schwer, hier habe ich dir ein kleines Beispiel, wie der Text aus einem bestimmten Topic mit BBCode ausgelesen wird.
Code: Alles auswählen
$limit_news = 3;
$topic_id = 21;
$sql = 'SELECT *
FROM ' . POSTS_TABLE . "
WHERE topic_id = $topic_id
ORDER BY post_id DESC
LIMIT " . $limit_news;
$result = $db->sql_query($sql);
while ($row = $db->sql_fetchrow($result))
{
$row['bbcode_options'] = (($row['enable_bbcode']) ? OPTION_FLAG_BBCODE : 0) + (($row['enable_smilies']) ? OPTION_FLAG_SMILIES : 0) + (($row['enable_magic_url']) ? OPTION_FLAG_LINKS : 0);
$row['post_text'] = generate_text_for_display($row['post_text'], $row['bbcode_uid'], $row['bbcode_bitfield'], $row['bbcode_options']);
$template->assign_block_vars('news', array(
'POST_TITLE' => censor_text($row['post_subject']),
'POST_TEXT' => censor_text($row['post_text']),
));
}
$db->sql_freeresult($result);
include($phpbb_root_path . 'includes/bbcode.' . $phpEx);

Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Hallo
du kannst es zum Beispiel so machen
Gruß Helmut
du kannst es zum Beispiel so machen
'JUMP_TO_ARCHIV' => append_sid("{$phpbb_root_path}archiv.$phpEx", "sid=$user->session_id"),
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.