php in posts

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Dark_Shade
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 13.12.2005 18:10
Kontaktdaten:

php in posts

Beitrag von Dark_Shade »

Hallo,

Ich habe per BBCode ein iframe in ein post eingefügt:

Code:
<iframe src="{URL}" scrolling="yes" frameborder="0px" style="border: 0px;" width="100%" height="1000px">Sorry, your Browser doesn't support iFrames!</iframe>

BBCode:
[iframe]{URL}[/iframe]

Mit dem iframe zeige ich eine Seite an, die PHP beinhaltet (Inhalt wird automatisch erweitert), aber wie ein normaler post aussieht... also erkennt man das iframe im post nur durch die hässlichen Scrollbalken (gleicher Hintergrund und so). Nun meine Frage. Gibt es eine andere Möglichkeit als iframes, diese Seite in ein post einzubinden? Die Seite beinhaltet <html><head></head><body></body></html> und in <body></body> halt <?php ... ?>.

Gruß und Danke,
Shade
Benutzeravatar
Dark_Shade
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 13.12.2005 18:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Dark_Shade »

*bump* :oops:
Benutzeravatar
bantu
Server-Team
Beiträge: 7311
Registriert: 25.04.2006 16:12
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von bantu »

Willst du PHP-Code anzeigen oder ausführen?

PHP-Code ausführen birgt ein massives Sicherheitsrisiko. Selbst von iFrames ist strengstens abzuraten.

Wenn du den Code nur anzeigen willst, verwende doch

Code: Alles auswählen

Code hier
Powered by Coffee
Benutzeravatar
Dark_Shade
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 13.12.2005 18:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Dark_Shade »

Ich will PHP Code ausführen...
die bla.php, die ich in den Beitrag reinintegrieren will, sieht so aus:
(Geheime Sachen habe ich durch ******* ersetzt.)

Code: Alles auswählen

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<title>********</title>
<style type="text/css">

***************
***********
**

</style>
</head>
<body>
	<table class="tablebg" width="100%" cellspacing="1">		
		<tr class="row1">
			<td valign="top">
				<table width="100%" cellspacing="5">
				<tr>
					<td>				
<div class="postbody">
<div style="width:400px;border:none;">
<strong><a name="top"><br />
<a href="#1">********</a><br />


<?php
/* _____________________________________________________________________________________________________________________ */

function binary_multiples($size){
            $norm = array('B', 'KiB', 'MiB', 'GiB', 'TiB', 'PiB', 
                          'EiB', 'ZiB', 'YiB');
        $factor = 1024;    
    $count = count($norm) -1;    
    $z = 0;
    while ($size >= $factor && $z < $count) 
    { 
        $size /= $factor; 
        $z++;
    }   
  $size = sprintf("%01.2f", $size) . ' ' . $norm[$z];
    return $size; 
}

/* _____________________________________________________________________________________________________________________ */

      $connection = mysql_connect(*********) or die("Service temporairly unavailable");
      $db = mysql_select_db("*****",$connection) or die("Service temporairly unavailable");
/* _____________________________________________________________________________________________________________________ */

      $sql = "select * from ****** order by file_date desc limit 0,5";
      $result = mysql_query($sql) or die("Service temporairly unavailable");
      echo "<br /><br /><h3>*********</h3><br />";
      
      for($y=1;$y<=5;$y++){
          $row = mysql_fetch_array($result);         
          echo "<strong><a href=\"*********/$row[file_id]/\">$row[file_name]</a></strong> | " . binary_multiples($row[file_size]) . "  | $row[file_hits] hits<br />
$row[file_des]<br /><br />";
      }
      echo "<a href=\"#top\">top</a><br />";


...und so weiter
Ja ich weiß, das Sicherheitsrisiko ist höher, vielleicht noch etwas höher durch den Verbindungsaufbau zur Datenbank.
Aber der Beitrag, in den ich das reinintegrieren will, kann nur von Usern mit mindestens 2 Posts gelesen... Sowas mindert das Sicherheitsrisiko natürlich wieder enorm, da nicht jeder das sehen kann.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“