Hallo zusammen,
habe lange gesucht, aber nur Antworten für phpBB 2.x gefunden.
Ich möchte, dass in der Benachrichtigungsmail, die der Administrator nach Registrierung eines neuen Nutzers erhält (habe ich so eingestellt) mehr Informationen als nur den Nutzernamen übermittelt wird.
Es soll zusätzlich der Wohnort erscheinen, der ja bereits standardmäßig in der Datenbank vorhanden ist und der Inhalt zweier bereits angelegter, benutzerdefinierter Profilfelder, die ich bereits eingerichtet habe.
Welche Dateien außer der "admin_activate.txt" muss ich ändern und vor allem wie.
Muss leider zugeben, dass ich MODS und SNIPPETS nur sauber einbauen kann. PHP-CODE selbst kann ich so gut wie nicht schreiben bzw. verstehe ihn nur grob, wenn ich ihn sehe.
Wäre über Hilfe sehr dankbar ... vielleicht gibt es ja schon irgendwo eine entsprechende Anleitung, die ich nicht gefunden habe.
Mailbenachrichtigung bei Registrierung mit mehr Infos
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Infos von benutzerdefinierten Profilfeldern in Admin-Mail
Hallo zusammen,
ich wäre nach wie vor über Hilfe diesbezüglich dankbar.
Habe zwei benutzerdefinierte Pflichtfelder eingerichtet, die bei der Registierung abgefragt werden (Straße und Wohnort).
Das Board habe ich so eingestellt, dass ich als Admin neu registrierte Nutzer freischalten muss. Also werde ich als Admin per Standard-Board-E-Mail benachrichtigt und hätte gerne, dass in dieser E-Mail gleich die eingetragenen Inhalte der benutzerdefinierten Pflichtfelder mitübermittelt werden.
Kann mir dazu jemand eine Anleitung geben? Verzweifle langsam, weil ich selbst nicht genug Ahnung habe und auf phpbb.de, phpbb.com und phpbbhacks.com bislang keien Lösung finden konnte.
Danke in froher Hoffnung.
ich wäre nach wie vor über Hilfe diesbezüglich dankbar.
Habe zwei benutzerdefinierte Pflichtfelder eingerichtet, die bei der Registierung abgefragt werden (Straße und Wohnort).
Das Board habe ich so eingestellt, dass ich als Admin neu registrierte Nutzer freischalten muss. Also werde ich als Admin per Standard-Board-E-Mail benachrichtigt und hätte gerne, dass in dieser E-Mail gleich die eingetragenen Inhalte der benutzerdefinierten Pflichtfelder mitübermittelt werden.
Kann mir dazu jemand eine Anleitung geben? Verzweifle langsam, weil ich selbst nicht genug Ahnung habe und auf phpbb.de, phpbb.com und phpbbhacks.com bislang keien Lösung finden konnte.
Danke in froher Hoffnung.
Grüße
Kai
Kai