Fragen zu Forenumzug von Forencity

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
maryanne
Mitglied

Fragen zu Forenumzug von Forencity

Beitrag von maryanne »

Hallo :grin:

Ich habe aktuell noch ein Forum bei foren-city, möchte aber bald auf einen eigenen Webspace umziehen, mit den Beiträgen aus dem alten Forum. Dass ich dafür ein Backup brauch, ist mir klar, werd ich aber erst kurz vor dem definitiven Umzug kaufen.

Jetzt ist es so, dass ich mir testweise schon ein Forum installiert habe, Version phpbb3 (und foren-city läuft ja noch auf phpbb2). Bei der Installation wäre es ja direkt möglich, so ein Backup aufzuspielen und zu konvertieren. Allerdings läuft mein Forum jetzt ja schon.
1. Muss ich das Forum, wenn ich das Backup hab, noch einmal neu installieren, oder kann ich das auch nachträglich einfügen? Wenn ja wo und wie?

Dann soll das neue Forum etwas anders aussehen als das alte und ich wollte eigentlich jetzt schon die ganzen Kategorien, Foren, etc. einrichten, Design erstellen usw. bevor ich die Daten vom alten Forum (also die Beiträge und User) überspiele, um die Wartezeit für die User zu verkürzen. Allerdings weiß ich nicht genau, wie diese Backups von foren-city beschaffen sind.
2. Lohnt es sich, das Forum jetzt schon einzurichen, oder wird mit einem Backup auch die ganze Forenstruktur überschrieben?

Liebe Grüße,
maryanne
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
für Dich gilt es zuerst >>> KB:umzug <<< (siehe auch die forencity) um dann oder auch später das 2er Board zu konvertieren (auf Version phpBB 3.0.0)
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“