Boardkonfiguration importieren/exportieren oder speichern?

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
mijke
Mitglied

Boardkonfiguration importieren/exportieren oder speichern?

Beitrag von mijke »

Hallo!

Folgende Situation:

Ich habe ein phpBB2 das aktuell noch läuft. Parallel dazu habe ich ein phpBB3 installiert und im Testbtrieb. Mit dem Updater wurde das neue Board befüllt.

Nun ist es ja so, dass man im neuen Baord einiges einstellen kann (und muss), ein bisschen was zu lernen gibts ja für den Admin auch, so vergeht einige Zeit und wenn dann alles so eingestellt ist, wie man es möchte, dann ist mittlerweile so viel zeit vergangen, das man nicht einfach den symlink ändern kann aufs neue Forum, weil ja in der zwischenzeit jede Menge neuer Beiträge, PN und Nutzer dazugekommen sind.

Wie also vorgehen? Welche Tabellen müssen unverändert bleiben, um die Einstellungen und Rechte, die ich im 3.0 gemacht habe, zu erhalten? Die erneute Konvertierung erfolgt lokal und das Konvertierungsergebnis wird dann per mysqldump & INSERT auf den eigentlichen Server übertragen. (Gibts da Probleme mit neuen Benutzern und deren Rechte? Nur, wenn welche von denen in der Zwischenzeit Mods oder Admin wurden, oder?)

bzw:

Was oder welche Tabellen müsste ich importieren, um nur die Inhalte upzudaten (topics, posts, pn, user, ....) welche Probleme könnten dabei auftreten?

Oder ist ein Komplettimport und dann mühsam alle Einstellungen noch mal eingeben doch der sicherste Weg?

Danke!

P.S.: Ich hoff das Forum passt... is ja nicht nur auf Installation und Konvertierung beschränkt mein Anliegen...
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“