[Final] phpBB Gallery 1.0.6

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Frank1604 hat geschrieben:danach füge ein:

Code: Alles auswählen

//nv gallery mod - has this user a personal album?
		$sql = 'SELECT album_id FROM ' . GALLERY_ALBUMS_TABLE . ' WHERE album_user_id = ' . $user_id . ' AND parent_id = 0';
		$result = $db->sql_fetchrow($db->sql_query($sql));
		$album_id = $result['album_id'];
Diese Abfrage ist unnötig, es kann einfach $user->data['album_id'] benutzt werden.
Ich hab das so ungefähr auch schon auf localhost. bin nur noch dabei, den Link für Benutzer, die die persönlichen Alben nicht betrachten können auszublenden.
kein Support per PN
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Frank1604 »

Diese Abfrage ist unnötig, es kann einfach $user->data['album_id'] benutzt werden.
Ok, soweit habe ich mich noch nicht damit befasst ;)

EDIT: Mir fällt gerade auf, ich will ja nicht die Album ID des betrachtenden Users, sondern des Profilinhabers wissen. demzufolge dürfte $user->data['album_id'] doch nicht das richtige sein. Oder habe ich jetzt einen Denkfehler?
bin nur noch dabei, den Link für Benutzer, die die persönlichen Alben nicht betrachten können auszublenden.
Das ist gut, bei meiner Lösung bekommen alle registrierten User den Link angezeigt, sofern ein Album vorhanden. Da jedoch vor betrachten des Albums eine weitere Prüfung steht, und bei mir eh alle Registrierten die pers. Alben sehen dürfen, habe ich das jetzt mal vernachlässigt.

Als kleine Anregung: Schöne wäre es, wenn der Moderator (sofern er es darf) Alben verwalten könnte, denn ich mag den nicht ins acp lassen. Aber ich vermute mal, das war eh schon in Planung.

Hast du vielleicht noch eine Idee, was bei meinem Bildimport schiefgelaufen sein könnte?
nickvergessen
Ehrenadmin

Frank1604 hat geschrieben:Ok, soweit habe ich mich noch nicht damit befasst ;)
EDIT: Mir fällt gerade auf, ich will ja nicht die Album ID des betrachtenden Users, sondern des Profilinhabers wissen. demzufolge dürfte $user->data['album_id'] doch nicht das richtige sein. Oder habe ich jetzt einen Denkfehler?/quote]
Denkfehler meiner seits:
$member['album_id'] ist richtig (konnte nur passieren da ich nur einen Benutzer auf dem Board habe und somit mein eigenes Profil begutachtet habe -.-)
Hast du vielleicht noch eine Idee, was bei meinem Bildimport schiefgelaufen sein könnte?
benutzt du den im ACP? der geht nur wenn der server auf dem gleichen Rechner ist wie die Bilder...
kein Support per PN
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Frank1604 »

benutzt du den im ACP? der geht nur wenn der server auf dem gleichen Rechner ist wie die Bilder...
Ja, den im ACP. Und die Bilder liegen auf dem gleichen Webserver wie das Forum.
issjut
Mitglied
Beitrag von issjut »

Frank1604 hat geschrieben:Soweit ich gesehen habe, gibt es noch keinen Link aus dem Profil ins persönliche Album. (Issjut hatte wohl mal angefragt)

Hier mein Vorschlag / meine Lösung

....
Vielen Dank Frank! Ich habe inzwischen auch eine "eigene" Lösung eingebaut, werde mir das ganze aber nochmal anschauen!

@Nickvergessen:

Die änderungen zu der automatischen weiterleitung Funktionieren hervorragend! Danke

Ich glaube beim Bilderupload, beim Kommentieren usw fehlt die direkte Weiterleitung noch. Gibt es auch hierfür eine Lösung?
nickvergessen
Ehrenadmin

am ende der gallery/posting.php finde:

meta_refresh(3, ($image_id) ? $image_backlink : $album_backlink);
ersetze mit

redirect(($image_id) ? $image_backlink : $album_backlink);
kein Support per PN
Anguis
Mitglied

Beitrag von Anguis »

Hallo

Habe ein Problem mit dem phpbb_gallery_0_3_0 Mod.

Und zwar fehlt mir das Symbol oben in der Menü Leiste und die das Bild zum Hochladen in der Gallery dort ist jetzt nur ein Textlink.
http://www.anguis.de/phpBB3/
Wie bekomme ich das dort rein?
Oder wo finde ich die Infos hier in den 70 Seiten?
Nach 2 Stunden lesen hier habe ich es immer noch nicht gefunden.

Gruß Tom
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Frank1604 »

Template / Imageset aktualisieren im ACP (unter Styles)
Anguis
Mitglied

Beitrag von Anguis »

Habe ich gemacht . . . hat aber nichts gebracht.
Tifker
Mitglied

Beitrag von Tifker »

Den Cache deines Browser`s löschen!
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“