Anpassung subSilver

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Comedix
Mitglied
Anpassung subSilver

Beitrag von Comedix »

Hallo,

prima, die erste Probeinstallation hat geklappt und auch die Konvertierung der Daten des alten Forums funktionierte problemlos. Die Anpassung des subsilver-Theme schien mir nur noch eine Formsache zu sein, doch auf den ersten Blick ist es wohl doch umfangreicher.

Während es in phpBB2 so aussieht:
Farbe für Tabellenreihe 1: [#...]
Farbe für Tabellenreihe 2: [#...]
Farbe für Tabellenreihe 3: [#...]

... habe ich bei phpBB3 die Stylesheet-Datei, die es zu editieren gilt. Doch leider gibt es dort keine Hinweise, welcher Wert für welches Element steht. Kurz gesagt: Wie erkenne ich, wo ich was ändern muss, damit es so aussieht wie in phpBB2?

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv
http://www.comedix.de/
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Bei subsilver2 sind es die row1, row2 und row3 Werte.

Code: Alles auswählen

.row1 {
	background-color: #ECECEC;
	padding: 4px;
}

.row2 {
	background-color: #DCE1E5;
}

.row3 {
	background-color: #C0C8D0;
}
Bei prosilver wäre es analog die bg1, bg2 und bg3 Werte.
Comedix
Mitglied
Beitrag von Comedix »

Hallo,

danke für dein Feedback, die row-Werte, die im Gegensatz zu den anderen leicht zu identifizieren waren, waren auch nur ein Beispiel für alle anderen Farbwerte, die über das neue Stylesheet munter vertreut und nicht selbsterklärend sind.

Ich befürchte, ich werde Schritt für Schritt herausfinden müssen, was welcher Farbwert bewirkt, weil sich wohl auch die Seitenstruktur von phpBB2 zu phpBB3 verändert hat und die Farbwerte nicht 1:1 übernommen werden können.

Marco
Deutsches Asterix Archiv
http://www.comedix.de/
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“