Parse error in overall_header.html

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
proterra
Mitglied

Parse error in overall_header.html

Beitrag von proterra »

Beim Aufruf meines Forums erhalte ich plötzlich diese Fehlermeldung:
Parse error: syntax error, unexpected $end in /usr/www/users/xxx/forum/cache/tpl_prosilver_overall_header.html.php on line 290
Ich habe mir besagte Datei im Online-Cache angesehen: Dort steht nur ein <?php } ?>

Was könnte der Fehler sein?

Ich habe eigentlich nichts geändert und inszwischen die originale overall_header.html wieder aufgespielt.
h32Lg
Mitglied
Beitrag von h32Lg »

ein befehl in php wird mit einem semikolon abgeschlossen =)

sprich: };

greets h32Lg 8)
Moralisten sind Leute, die sich dort kratzen wo es andere juckt!
Legt euer Geld in Alkohol an! Wo sonst gibt es mehr als 40% ;-)
Besucht doch auch mal http://www.mircscriptz.de wenn ihr euch für IRC und mIRC-Addons interessiert!
proterra
Mitglied

Beitrag von proterra »

Ja gut,

aber wo und wie soll ich besagte Datei bearbeiten, die liegt ja im online Cache und wird denke ich von overall_header produziert.

Gruß
h32Lg
Mitglied
Beitrag von h32Lg »

du könntest die datei: tpl_prosilver_overall_header.html.php bei dir bearbeiten und neu hochladen, cache leeren und es müsste wieder funktionieren.

was mich nur wundert ist: .html.php :-? irgendwie ne seltenkomische kombie =)

greets h32Lg 8)
Moralisten sind Leute, die sich dort kratzen wo es andere juckt!
Legt euer Geld in Alkohol an! Wo sonst gibt es mehr als 40% ;-)
Besucht doch auch mal http://www.mircscriptz.de wenn ihr euch für IRC und mIRC-Addons interessiert!
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

bevor du eine Datei bearbeitest, versuch doch einfach nur mal den Cache zu leeren, falls du es noch nicht gemacht hast.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
proterra
Mitglied

Beitrag von proterra »

Metzle hat geschrieben:Hallo,

bevor du eine Datei bearbeitest, versuch doch einfach nur mal den Cache zu leeren, falls du es noch nicht gemacht hast.
Alles geleert und immer wieder: Der fehler lag in der overall_header.html, diese legt wie ich richtig vermutete die oben genannte Datei an.

Der Fehler kommt, wenn man die Anzeige des Titels ändert.

Jetzt kann ich mich aber nicht mehr als Admin einloggen, dazu werdeich aber ein anderes Thema öffnen.
nickvergessen
Ehrenadmin
Re: Parse error in overall_header.html

Beitrag von nickvergessen »

Parse error: syntax error, unexpected $end in /usr/www/users/xxx/forum/cache/tpl_prosilver_overall_header.html.php on line 290
Bedeuted es ist ein

Code: Alles auswählen

<!-- ENDIF -->
zu viel vorhnaden.
Zeig doch mal die Datei her.
Jetzt kann ich mich aber nicht mehr als Admin einloggen, dazu werdeich aber ein anderes Thema öffnen.
Am besten davor die SuFu benutzen.
kein Support per PN
proterra
Mitglied

Re: Parse error in overall_header.html

Beitrag von proterra »

nickvergessen hat geschrieben:
Bedeuted es ist ein

Code: Alles auswählen

<!-- ENDIF -->
zu viel vorhnaden.
Zeig doch mal die Datei her.
Am besten davor die SuFu benutzen.
Genau das war es. Wie immer super die Hilfe hier und das seitdem ich dabei bin ;-)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“