Anonymus gelöscht

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Vivianne
Mitglied
Anonymus gelöscht

Beitrag von Vivianne »

Hab mich gerade gewundert, warum Gäste trotz lesenden Zugrif kein einziges Board sehen können. Ich Schlauerchen hab den "Anonymus" in der Gast-Gruppe gelöscht. :roll: Da man seine Fehltritte nicht mal eben per klick "Och nö, will ich doch nicht" rückgängig mach (DAS wär doch mal was) brauch ich jetzt ne Erklärung für absolute Null-Checker, wie ich meinen Anonymus zurückbekomme.

Der Thread:

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=168 ... t=anonymus

hilft mir leider so gar nicht weiter. Weiß gar nicht wohin mit dem netten Code. :(
Nir
Mitglied
Beitrag von Nir »

Mithilfe von php my Admin oder dem MySQLDumperden Code reingeben.
Slup
Mitglied

Beitrag von Slup »

Grüße,

Ist ganz einfach.

Log dich in phpmyadmin ein und führe bei SQL folgenden Befehl ein

Code: Alles auswählen

INSERT INTO `phpbb_users` (`user_id`, `user_type`, `group_id`, `user_permissions`, `user_perm_from`, `user_ip`, `user_regdate`, `username`, `username_clean`, `user_password`, `user_passchg`, `user_pass_convert`, `user_email`, `user_email_hash`, `user_birthday`, `user_lastvisit`, `user_lastmark`, `user_lastpost_time`, `user_lastpage`, `user_last_confirm_key`, `user_last_search`, `user_warnings`, `user_last_warning`, `user_login_attempts`, `user_inactive_reason`, `user_inactive_time`, `user_posts`, `user_lang`, `user_timezone`, `user_dst`, `user_dateformat`, `user_style`, `user_rank`, `user_colour`, `user_new_privmsg`, `user_unread_privmsg`, `user_last_privmsg`, `user_message_rules`, `user_full_folder`, `user_emailtime`, `user_topic_show_days`, `user_topic_sortby_type`, `user_topic_sortby_dir`, `user_post_show_days`, `user_post_sortby_type`, `user_post_sortby_dir`, `user_notify`, `user_notify_pm`, `user_notify_type`, `user_allow_pm`, `user_allow_viewonline`, `user_allow_viewemail`, `user_allow_massemail`, `user_options`, `user_avatar`, `user_avatar_type`, `user_avatar_width`, `user_avatar_height`, `user_sig`, `user_sig_bbcode_uid`, `user_sig_bbcode_bitfield`, `user_from`, `user_icq`, `user_aim`, `user_yim`, `user_msnm`, `user_jabber`, `user_website`, `user_occ`, `user_interests`, `user_actkey`, `user_newpasswd`, `user_form_salt`) VALUES
(1, 2, 1, '', 0, '', 1198607483, 0x416e6f6e796d6f7573, 0x616e6f6e796d6f7573, '', 0, 0, '', 0, '', 0, 0, 0, '', '', 1205259711, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0x656e, 0.00, 0, 0x7c6a2e204620597c20483a69, 1, 0, '', 0, 0, 0, 0, -3, 0, 0, 0x74, 0x64, 0, 0x74, 0x61, 0, 1, 0, 1, 1, 1, 0, 895, '', 0, 0, 0, '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', 0x34333430626139336164366634333438); 
Das wars schon
Vivianne
Mitglied
Beitrag von Vivianne »

Ok, ohne euch jetzt mit diesem Satz schon mal in blanke Verzweiflung treiben zu wollen.... Dann lad ich mir jetzt mal php myadmin runter und schau mal, wie selbsterklärend das ist und ob das alles auch einfach ist, wenn man NULL AHNUNG VON NIX hat. :lol:
Slup
Mitglied

Beitrag von Slup »

Grüße,

phpmyadmin brauchst nicht laden.
wenn du eine datenbank hast, hast du auch phpmyadmin.

Frag mal deinen Hoster wie du phpmyadmin öffen kannst
Vivianne
Mitglied
Beitrag von Vivianne »

Ok, jetzt hab ich folgendes Problem:

1062 Duplicate entry '1' for key 1

Und wenn ich auf Details klicke

1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1

Was auch immer das heißen mag. Jedenfalls klappts so nicht. :(
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

STOP!

Er hat nicht den USER ANONYMOUS gelöscht, sondern nur den User ANONYMOUS aus der GAST Gruppe entfernt.

Daher brauchst Du auch keinen SQL Befehl im phpMyAdmin eingeben.
( Du hast auch nichts kaputt gemacht.... die Fehlermeldung sagt nur aus, das der Gast User ANONYMOUS bereits vorhanden ist )

Gehe ins :

ACP -->
Allgemein -->
Gruppen verwalten -->
Systemgruppen -->
Gäste --> Mitglieder -->
Im Feld "Benutzer hinzufügen" folgendes eingeben:

Anonymous

und Absenden anklicken.
Vivianne
Mitglied
Beitrag von Vivianne »

Ich Volldepp ich. :grin: Ich habs gestern auf die Weise versucht aber statt AnonyMOUS habe ich AnonyMUS versucht einzufügen. Eben auch... Bis mir dann dieses kleine fiese "o" aufgefallen ist. :roll:

Danke danke danke Dr. Death! Du hast mir den Tag gerettet!!!!! :D
Kacknoob
Mitglied

Beitrag von Kacknoob »

Auch ich habe zu Danken Dr. Death. Wir hatten in unserem Board das gleiche Problem.

Ergebenst und zu tiefst verbunden...
Kacknoob
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Forscher
Mitglied
Beitrag von Forscher »

Danke Vivianne,

durch deine expliziete Deutlichschreibung habe auch ich Drops endlich diese O bemerkt. Meine Güte und ich war schon drauf und dran mich einweisen zu lassen.

Nun werde ich morgen direkt mal die AddOns ausprobieren...
Hier ein Link zu meinem Forum - ihr seid herzlich eingeladen aktiv mitzumachen

einfach anklicken
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“