Wie vorhandenes Profilfeld in viewtopic anzeigen?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
sepp71
Mitglied

Wie vorhandenes Profilfeld in viewtopic anzeigen?

Beitrag von sepp71 »

Hallo zusammen,
ich versuche gerade, das standardmäßig vorhandene Profilfeld (occupation) in meiner viewtopic anzuzeigen, an der Stelle, wo auch die anderen Profilangaben angezeigt werden. trotz intensiver Suche habe ich keine Anleitung dafür bei phpbb 3.0 gefunden.
Habe dazu einiges geändert, aber irgendwie scheinbar den wichtigsten Teil vergessen...

Den Variablen-Namen in der Datenbank habe ich dank http://olympuswiki.naderman.de/Tables/phpbb_users herausgefunden, user_occ.
Das Pendant dafür habe ich mir aus der memberlist.php herausgesucht, es heißt OCCUPATION.
Vorgenommene Änderungen:
viewtopic.php, bei Zeile 1027

Code: Alles auswählen

'joined'		=> '',
add after

'occupation'		=> '',
und bei 1079

$user_cache[$poster_id] = array(
'joined'		=> $user->format_date($row['user_regdate']),
'posts'			=> $row['user_posts'],
'warnings'		=> (isset($row['user_warnings'])) ? $row['user_warnings'] : 0,
'from'			=> (!empty($row['user_from'])) ? $row['user_from'] : '',
add after:

'occupation'		=> (!empty($row['user_occ'])) ? $row['user_occ'] : '',
bei Zeile 1427:

'POSTER_JOINED'		=> $user_cache[$poster_id]['joined'],
add after:

'POSTER_OCCUPATION'	=> $user_cache[$poster_id]['occupation'],
außerdem in der viewtopic_body.html:

<!-- IF postrow.POSTER_JOINED --><dd><strong>{L_JOINED}:</strong> {postrow.POSTER_JOINED}</dd><!-- ENDIF -->
add after:

<!-- IF postrow.POSTER_OCCUPATION != '' --><dd><strong>{L_OCCUPATION}:</strong> {postrow.POSTER_OCCUPATION}</dd><!-- ENDIF -->     
Nach Hochladen, Style + Template Refresh und Cache-Leerung ist der Erfolg leider ausgeblieben: Es wird nichts angezeigt, im Quelltext wird nicht einmal eine leere Zeile o.ä. angelegt..
Hat jemand eine Idee, was ich vergessen habe?
Ich habe mich immer an den Zeilen für JOINED bzw. FROM orientiert und diese dupliziert.
Vielen Dank!
Sepp
Zuletzt geändert von sepp71 am 29.03.2008 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
sepp71
Mitglied

Beitrag von sepp71 »

Grundlegender Edit 15:30 h:
Habe weiter selbst herumprobiert und meinen Fehler jetzt gefunden (ist im obigen Beitrag schon korrigiert, hatte die Variablen verwechselt). Jetzt funktioniert's. :D
Merke:
In der Datenbank stehen Variablen der Art "user_occ".
In den Templates (z.B. viewtopic.html) werden sie mit Variablen a la "POSTER_OCCUPATION" aufgerufen.
Aber zwischendurch, z.B. in der viewtopic.php heißen sie 'occupation'.
Vielleicht hat ja noch jemand Verwendung dafür...

Sepp
chris1278
Mitglied
Beitrag von chris1278 »

wenn ich das richtig sehe wolltest du eine art angabe feld ins userprofil einfügen was du auch übers acp hättest machen können.

einfach über benutzer und gruppen und dort benutzerdefinierte prfilfelder eins oder mehrere anlegen können.

ich meine ich kann das jetzt natürlich auch mit was anderem verwechseln. dann mus ich mich dafür entschuldigen.
sepp71
Mitglied

Beitrag von sepp71 »

Hallo Chris,

mir ging es nicht um ein neues (= selbst definiertes) Profilfeld, sondern um die Anzeige eines Feldes, das im System standardmäßig schon angelegt ist, das aber in prosilver nur eben nicht standardmäßig in der viewtopic angezeigt wird. Bei mir z.B. "Tätigkeit" (Occupation). Das sieht man zwar im Benutzerprofil, aber nicht im laufenden Forum.
Im ACP unter "Benutzer und Gruppen / benutzerdefinierte Profilfelder" ging es um eigene neue Felder.
Unter Allgemein/Serverkonfiguration/Serverlast => "Zusätzliche Profilfelder" ging es nach meinem Eindruck auch nur um die oben beschriebenen selbst definierten.
Oder habe ich da etwas übersehen?

Gruß
Sepp
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“