Subdomain!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Badmin
Mitglied

Subdomain!

Beitrag von Badmin »

Wenn man auf unsere Seite geht muss man sich ersmal durchklicken um aufs forum mit ziemlich langer url zu kommen! kennt jemand einen guten gratis,werbefreien subdomain anbiterter oder eine andere gute lösung???

mfg Matze
.:Falo:.
Mitglied

Beitrag von .:Falo:. »

Ich würde ein bisschen Geld ausgeben und eine ".de" Domain kaufen. Mit der kannst du dann auch Subdomains erstellen.
Also heißt die Seite dann z.B.: www.beispiel.de und das Forum dann: www.forum.beispiel.de
Badmin
Mitglied

Beitrag von Badmin »

also meine endung is .ohost.de aba wenn ich da drauf gehe setht das ersmal php dan muss man sich da durchklickeen... kann man nich iwie machen dassich das automatisch öffnet?
ich wollte eig ersmal kein geld ausgeben...
.:Falo:.
Mitglied

Beitrag von .:Falo:. »

Aso, du hast auf dem Webspace nur das Forum, aber wenn du auf deine Domain gehst, kommst du zuerst auf den "phpbb-Ordner" und wenn du auf den klickst öffnet sich das Forum???
Du kannst dich z.B. auf www.cydots.com registrieren und dir eine ".de.ms" Adresse nehmen.
Dein Forum ist z.B. jetzt unter "www.beispiel.ohost.de/phpbb/" zu erreichen und diese Adresse kannst du dann bei cydots angeben und dann erreicht man die Seite unter www.beispiel.de.ms
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

http://www.nic.de.vu

URL-Forwarder bei dem man, nach der Registrierung, in den Einstellungen die Werbung komplett abschalten kann. Du hast ne kurze URL und das ohne die lästige Werbung.

Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“