Installation von neuen Smileys

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
XtReMe86
Mitglied

Installation von neuen Smileys

Beitrag von XtReMe86 »

Hi...
Ich bin neu hier und habe auch gleich direkt eine Frage.
Ich habe neue Smileys hochgeladen und kann diese auch aktivieren, sodass man diese im Forum benutzen kann.
Das ist nicht mein Problem.
Das Problem was ich aber habe, ist dass ich gern für einen Smiley mehrere Codes haben möchte, womit man diese erstellen kann.
Ich habe deshalb für jeden Smiley mehrere Dateien erstellt, mit unterschiedlichen Codes, jedoch ist das keine Lösung, da im Forum nun ein Smiley mehrmals vorkommt und dies sieht blöd aus :P

Ich hätte gern den Smiley im Forum nur einmal, jedoch soll man ihn auf unterschiedliche Weise erstellen können.
Weiß einer wie das geht? Bei den Standard phpbb Smileys geht das ja auch irgendwie.
Danke schonmal für die Hilfe :)
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Mehrere Dateien ist sicher nicht die Lösung. Das hast du ja selbst bereits erkannt.

Unter Administrations-Bereich -> Beiträge -> Smilies -> Mehrere Smilies hinzufügen stehen auch die bereits vorhandenen Smilies zur Verfügung.