phpBB : Critical Error ???

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Nemesis

phpBB : Critical Error ???

Beitrag von Nemesis »

Eine Bekannte hat sich en phpBB forum gemacht, doch jetzt plötzlich kommt dieser Error wenn man auf das Forum zugreufen will. :cry:

Code: Alles auswählen

phpBB : [b]Critical Error [/b]

Error creating new session 
oder:

http://mitglied.lycos.de/herror/Forum/i ... c4bdbe9377
Gast

Beitrag von Gast »

es hat vorher aber funktionirt....
ich hab nur gepostet... geht sowas oder is das ein fehler bei Lycos?
Guido
Mitglied
Beitrag von Guido »

Schau dir mal mit phpmyadmin deine Datenbank an und zwar die Tabelle sessions. Ich nehme an, dass sie vollgelaufen ist. Wenn ja dann mal leeren und nicht löschen
Gast

Beitrag von Gast »

mein adminbereich is ebenfalls hinüber.....
Guido
Mitglied
Beitrag von Guido »

Das geht nicht über den Adminbereich sonder mit phpmyadmin oder einem sonstigen programm womit Du auf Deine DATENBANK zugreifen kannst...
Gast

Beitrag von Gast »

nochwas: ich kann mich nicht mer einloggen um daten hochzuladen, und mein freund ebenfalls nicht....
hängt da irgend wie was zusammen?
Gast

Beitrag von Gast »

so der inhalt:

Code: Alles auswählen

Tabelle   Aktion Einträge Typ Größe 
   php4u_bookmarks    Anzeigen  Teilw. anzeigen  Einfügen  Eigenschaften  Löschen  Leeren  0   MyISAM      1,0 KB  
   phpbb_auth_access    Anzeigen  Teilw. anzeigen  Einfügen  Eigenschaften  Löschen  Leeren  0   MyISAM      1,0 KB  
   phpbb_auth_accessauth_access    Anzeigen  Teilw. anzeigen  Einfügen  Eigenschaften  Löschen  Leeren  2   MyISAM      3,6 KB  
   phpbb_auth_accessbanlist    Anzeigen  Teilw. anzeigen  Einfügen  Eigenschaften  Löschen  Leeren  0   MyISAM      1,0 KB  
   phpbb_auth_accesscategories    Anzeigen  Teilw. anzeigen  Einfügen  Eigenschaften  Löschen  Leeren  7   MyISAM      3,3 KB  
   phpbb_auth_accessconfig    Anzeigen  Teilw. anzeigen  Einfügen  Eigenschaften  Löschen  Leeren  59   MyISAM      4,7 KB  
   phpbb_auth_accessdisallow    Anzeigen  Teilw. anzeigen  Einfügen  Eigenschaften  Löschen  Leeren  0   MyISAM      1,0 KB  
   phpbb_auth_accessforum_prune    Anzeigen  Teilw. anzeigen  Einfügen  Eigenschaften  Löschen  Leeren  0   MyISAM      1,0 KB  
   phpbb_auth_accessforums    Anzeigen  Teilw. anzeigen  Einfügen  Eigenschaften  Löschen  Leeren  38   MyISAM      7,7 KB  
   phpbb_auth_accessgroups    Anzeigen  Teilw. anzeigen  Einfügen  Eigenschaften  Löschen  Leeren  8   MyISAM      3,3 KB  
   phpbb_auth_accessposts    Anzeigen  Teilw. anzeigen  Einfügen  Eigenschaften  Löschen  Leeren  122   MyISAM      10,4 KB  
   phpbb_auth_accessposts_text    Anzeigen  Teilw. anzeigen  Einfügen  Eigenschaften  Löschen  Leeren  122   MyISAM      29,7 KB  
   phpbb_auth_accessprivmsgs    Anzeigen  Teilw. anzeigen  Einfügen  Eigenschaften  Löschen  Leeren  0   MyISAM      1,0 KB  
   phpbb_auth_accessprivmsgs_text    Anzeigen  Teilw. anzeigen  Einfügen  Eigenschaften  Löschen  Leeren  0   MyISAM      1,0 KB  
   phpbb_auth_accessranks    Anzeigen  Teilw. anzeigen  Einfügen  Eigenschaften  Löschen  Leeren  16   MyISAM      3,4 KB  
   phpbb_auth_accesssearch_results    Anzeigen  Teilw. anzeigen  Einfügen  Eigenschaften  Löschen  Leeren  1   MyISAM      3,5 KB  
   phpbb_auth_accesssearch_wordlist    Anzeigen  Teilw. anzeigen  Einfügen  Eigenschaften  Löschen  Leeren  1.068   MyISAM      49,6 KB  
   phpbb_auth_accesssearch_wordmatch    Anzeigen  Teilw. anzeigen  Einfügen  Eigenschaften  Löschen  Leeren  2.205   MyISAM      38,2 KB  
   phpbb_auth_accesssessions    Anzeigen  Teilw. anzeigen  Einfügen  Eigenschaften  Löschen  Leeren  550   HEAP      65,1 KB  
   phpbb_auth_accesssmilies    Anzeigen  Teilw. anzeigen  Einfügen  Eigenschaften  Löschen  Leeren  108   MyISAM      5,6 KB  
   phpbb_auth_accessthemes    Anzeigen  Teilw. anzeigen  Einfügen  Eigenschaften  Löschen  Leeren  4   MyISAM      3,2 KB  
   phpbb_auth_accessthemes_name    Anzeigen  Teilw. anzeigen  Einfügen  Eigenschaften  Löschen  Leeren  4   MyISAM      7,9 KB  
   phpbb_auth_accesstopics    Anzeigen  Teilw. anzeigen  Einfügen  Eigenschaften  Löschen  Leeren  15   MyISAM      7,3 KB  
   phpbb_auth_accesstopics_watch    Anzeigen  Teilw. anzeigen  Einfügen  Eigenschaften  Löschen  Leeren  17   MyISAM      4,1 KB  
   phpbb_auth_accessuser_group    Anzeigen  Teilw. anzeigen  Einfügen  Eigenschaften  Löschen  Leeren  10   MyISAM      3,1 KB  
   phpbb_auth_accessusers    Anzeigen  Teilw. anzeigen  Einfügen  Eigenschaften  Löschen  Leeren  6   MyISAM      4,6 KB  
   phpbb_auth_accessvote_desc    Anzeigen  Teilw. anzeigen  Einfügen  Eigenschaften  Löschen  Leeren  2   MyISAM      3,1 KB  
   phpbb_auth_accessvote_results    Anzeigen  Teilw. anzeigen  Einfügen  Eigenschaften  Löschen  Leeren  15   MyISAM      3,5 KB  
   phpbb_auth_accessvote_voters    Anzeigen  Teilw. anzeigen  Einfügen  Eigenschaften  Löschen  Leeren  5   MyISAM      4,1 KB  
   phpbb_auth_accesswords    Anzeigen  Teilw. anzeigen  Einfügen  Eigenschaften  Löschen  Leeren  0   MyISAM      1,0 KB  
   phpbb_banlist    Anzeigen  Teilw. anzeigen  Einfügen  Eigenschaften  Löschen  Leeren  0   MyISAM      1,0 KB  
   phpbb_categories    Anzeigen  Teilw. anzeigen  Einfügen  Eigenschaften  Löschen  Leeren  2   MyISAM      3,1 KB  
   phpbb_config    Anzeigen  Teilw. anzeigen  Einfügen  Eigenschaften  Löschen  Leeren  59   MyISAM      4,6 KB  
   phpbb_disallow    Anzeigen  Teilw. anzeigen  Einfügen  Eigenschaften  Löschen  Leeren  0   MyISAM      1,0 KB  
   phpbb_forum_prune    Anzeigen  Teilw. anzeigen  Einfügen  Eigenschaften  Löschen  Leeren  0   MyISAM      1,0 KB  
   phpbb_forums    Anzeigen  Teilw. anzeigen  Einfügen  Eigenschaften  Löschen  Leeren  21   MyISAM      6,0 KB  
   phpbb_groups    Anzeigen  Teilw. anzeigen  Einfügen  Eigenschaften  Löschen  Leeren  2   MyISAM      3,1 KB  
   phpbb_posts    Anzeigen  Teilw. anzeigen  Einfügen  Eigenschaften  Löschen  Leeren  3   MyISAM      6,1 KB  
   phpbb_posts_text    Anzeigen  Teilw. anzeigen  Einfügen  Eigenschaften  Löschen  Leeren  3   MyISAM      3,3 KB  
   phpbb_privmsgs    Anzeigen  Teilw. anzeigen  Einfügen  Eigenschaften  Löschen  Leeren  0   MyISAM      1,0 KB  
   phpbb_privmsgs_text    Anzeigen  Teilw. anzeigen  Einfügen  Eigenschaften  Löschen  Leeren  0   MyISAM      1,0 KB  
   phpbb_ranks    Anzeigen  Teilw. anzeigen  Einfügen  Eigenschaften  Löschen  Leeren  1   MyISAM      2,0 KB  
   phpbb_search_results    Anzeigen  Teilw. anzeigen  Einfügen  Eigenschaften  Löschen  Leeren  0   MyISAM      1,0 KB  
   phpbb_search_wordlist    Anzeigen  Teilw. anzeigen  Einfügen  Eigenschaften  Löschen  Leeren  130   MyISAM      7,6 KB  
   phpbb_search_wordmatch    Anzeigen  Teilw. anzeigen  Einfügen  Eigenschaften  Löschen  Leeren  149   MyISAM      5,2 KB  
   phpbb_sessions    Anzeigen  Teilw. anzeigen  Einfügen  Eigenschaften  Löschen  Leeren  0   HEAP      0 Bytes  
   phpbb_smilies    Anzeigen  Teilw. anzeigen  Einfügen  Eigenschaften  Löschen  Leeren  42   MyISAM      3,5 KB  
   phpbb_themes    Anzeigen  Teilw. anzeigen  Einfügen  Eigenschaften  Löschen  Leeren  1   MyISAM      2,3 KB  
   phpbb_themes_name    Anzeigen  Teilw. anzeigen  Einfügen  Eigenschaften  Löschen  Leeren  1   MyISAM      3,5 KB  
   phpbb_topics    Anzeigen  Teilw. anzeigen  Einfügen  Eigenschaften  Löschen  Leeren  3   MyISAM      6,3 KB  
   phpbb_topics_watch    Anzeigen  Teilw. anzeigen  Einfügen  Eigenschaften  Löschen  Leeren  0   MyISAM      1,0 KB  
   phpbb_user_group    Anzeigen  Teilw. anzeigen  Einfügen  Eigenschaften  Löschen  Leeren  2   MyISAM      3,0 KB  
   phpbb_users    Anzeigen  Teilw. anzeigen  Einfügen  Eigenschaften  Löschen  Leeren  2   MyISAM      3,4 KB  
   phpbb_vote_desc    Anzeigen  Teilw. anzeigen  Einfügen  Eigenschaften  Löschen  Leeren  0   MyISAM      1,0 KB  
   phpbb_vote_results    Anzeigen  Teilw. anzeigen  Einfügen  Eigenschaften  Löschen  Leeren  0   MyISAM      1,0 KB  
   phpbb_vote_voters    Anzeigen  Teilw. anzeigen  Einfügen  Eigenschaften  Löschen  Leeren  0   MyISAM      1,0 KB  
   phpbb_words    Anzeigen  Teilw. anzeigen  Einfügen  Eigenschaften  Löschen  Leeren  0   MyISAM      1,0 KB  
  57 Tabellen   Summe  4.805  --  350,8 KB 
phpbb_sessions leeren?

und mahl was anderes.... ich versuche verzweifelnd php zu lernen, doch mir fehlt das richtige tortual, hätte irgendjemand was auf lager?
Guido
Mitglied
Beitrag von Guido »

Öhm...die session Tabelle hätte gereicht..;-) aber egal... Das komische ist, dass sie 0 Byte hat, also kann es nicht sein was ich vermutet habe. Leider habe ich keine andere Idee, vielleicht sonst jemand hier. Kann natürlich auch an Lycos liegen, wären ja nicht die ersten probleme mit denen....
Gast

Beitrag von Gast »

auf jedenfall weiß ich jetzt warum das phpbpard meines freundes nicht geht.... Riesen thx

und nochmal:

und mahl was anderes.... ich versuche verzweifelnd php zu lernen, doch mir fehlt das richtige tortual, hätte irgendjemand was auf lager?
Guido
Mitglied
Beitrag von Guido »

Vielleicht hilft DAS HIER schonmal weiter....Viel Erfolg !
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“