servus - hab mal ne frage
undzwar:
Ich hab nun mehre Gruppen im phpbb3 Board angelegt. (Gruppe1, Gruppe2 usw.)
Einer Person hab ich nun folgendes gegeben:
- Globaler Moderator (Hauptgruppe; nur Mitglied)
- Gruppe1 (Gruppenleiter)
- Registrierter User (nur Mitglied)
Nun müsste die Person eigentlich in der Gruppe "Gruppe1" die Rechte besitzen, neuankömmlinge - also leute die in die Gruppe joinen möchten, aufzunehmen.
Das geht aber nicht. Es kommt der fehler: Du darfst diese Gruppe nicht verwalten!
Der Status Globaler Moderator funktioiniert perfekt.
Ich habs auch schonmal so gemacht, das die Verteilung so war:
- Globaler Moderator (nur Mitglied)
- Gruppe1 (Hauptgruppe; Gruppenleiter)
- Registrierter User (nur Mitglied)
hat auch nicht geklappt.
Dann hab ich ihr den Status Globaler Mod weggenommen klappte auch nicht
Dann hab ich versucht, das ich alle Rechte entziehe und neu zuteilte klappte auch nicht
Immer der selbe Fehler!
Woran könnte das liegen??
Würde mich auf antworten sehr freuen -> WICHTIG!!!
Danke schonmal
mfg
Sirius
Frage zu den Gruppenrechten
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Frage zu den Gruppenrechten
Hast du bei dieser Gruppe eventuell "Verwaltung nur durch Gründer" eingestellt? Dann kann das nicht funktionieren.-=Sirius=- hat geschrieben:...Woran könnte das liegen??...