[ABD] Knowledge Base 0.2.14
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- tas2580
- Ehemaliges Teammitglied
Neue Funktionen:
* Zeit für den Cache kann angegeben werden.
* Die automatisch erstellten Beiträge werden bei Änderung eines Artikels aktualisiert.
* Artikeltypen können abgeschaltet werden.
DB-Update:
@~Marioverehrer~
Du musst immer die aktuellen Sprach Dateien verwenden. Die deutschen Sprach Dateien liegen jetzt in ../languages/de/ und nichtmehr in ../root/languages/de
SEO kannst du in der /knowledge/kb_common.php aktivieren.
und ersetze es mit
Neue Funktionen:
* Zeit für den Cache kann angegeben werden.
* Die automatisch erstellten Beiträge werden bei Änderung eines Artikels aktualisiert.
* Artikeltypen können abgeschaltet werden.
DB-Update:
Code: Alles auswählen
ALTER TABLE `phpbb_kb_article` CHANGE `has_post` `post_id` MEDIUMINT( 8 ) NULL DEFAULT NULL;
ALTER TABLE `phpbb_kb_config` ADD `config_type` TINYINT( 1 ) NOT NULL DEFAULT '1';
INSERT INTO `phpbb_kb_config` ( `config_name` , `config_value` , `config_type` ) VALUES
('activ_types', '1', '0'),
('update_post', '0', '0'),
('cache_time', '3600', '0');
Du musst immer die aktuellen Sprach Dateien verwenden. Die deutschen Sprach Dateien liegen jetzt in ../languages/de/ und nichtmehr in ../root/languages/de
SEO kannst du in der /knowledge/kb_common.php aktivieren.
Das kann man in der .../de/mods/kb.php ändernDie andre Variable für die Knowledge Base würd die Mario wissen will würd mcih auch interessieren...Wo und wie sie heißt?
Die nach Foren Übersicht!
Suche in der overall_header.htmlWie kann man eigentlich einstellen das die Forenübersicht in der Knowledge Base nicht in der Navigationsleiste angezeigt wird? Hab in der overallheader nichts gefunden
<strong>‹</strong> <a href="{U_INDEX}" accesskey="h">{L_INDEX}</a>
<!-- IF not NOFORUMNAV --> <strong>‹</strong> <a href="{U_INDEX}" accesskey="h">{L_INDEX}</a> <!-- ENDIF -->
Einiges, aber die index.php wird doch eh nicht aufgerufen, es wird immer der Ordner in dem die KB liegt aufgerufen und den kannst du ganz einfach in der constantes.php ändern.Welche Dinge müsste ich denn eigentlich alles ändern um deine index.php umzubennen?
Ja, man sieht sie auch erst wenn es in den Hauptkategorien wieder Unterkategorien gibt, erst dann machen die auch Sinn, sonst könnte man nämlich gleich eine Unterkategorie erstellen.Und ist das beabsichtigt das man Hauptkategorien in Unterkategorien erstellen kann??? Ich seh sie außerddem nich...
Ich schau mir das mal an, wenn ich eine Lösung gefunden habe bau ich es ein.Hi Tobi! Wäre es nicht praktisch wenn man in den Hauptkategorien bzw. auch Unterkategorien die
Summe aller Artikel der untergeordneten Kategorien sehen würde.
Das sieht so immer so leer aus, wenn man in der obersten kein Thema hat.
Bzw. könntest du mir sagen wie ich das bewerkstelligen kann?
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
-
- Mitglied
Ich habe die neue Version jetzt bei mir installiert. Leider hat sich das Problem durch das Ersetzen der Sprachdateien nicht gelöst, da ich sie schon vorher genutzt hatte. Könnte es einen anderen Grund für diese Wiedergabe geben.
Zum SEO: Wohin soll ich die seo.htaccess kopieren?
Zur aktuellen Version: Du hast dort den SEO schon aktiviert. Da die meisten aber höchstwahrscheinlich kein SEO benutzen, denken si wohl, dass der MO nicht richtig funktioniert.
Zum SEO: Wohin soll ich die seo.htaccess kopieren?
Zur aktuellen Version: Du hast dort den SEO schon aktiviert. Da die meisten aber höchstwahrscheinlich kein SEO benutzen, denken si wohl, dass der MO nicht richtig funktioniert.
Hi Tobi, schon wieder ne neue Version, dann werd ich mich mal gleich dran machen zu updaten...
EDIT: Hab alle Dateien, außer kb.php ersetzt und DB-Update gemacht, wenn ich jetzt auf Kategorie klicke immer Error"Seite nicht gefunden").
What could it be? Muss ich noch was machen in andren Dateien? In der Install fand ich nix..
EDIT:Die Ursache kenn ich jetzt:
Die Links sind jetzt anders und die 2te Variante nimmt er nicht an...Die erste geht noch wenn ichs manuell eingebe...
///kb_categorie.php?id=25früher wars so und manuell gehts so
///categorie-25.htmlSo ist jetzt verlinkt,geht nicht...
Also was ist denn der Unterschied zwischen diesen beiden Konstuktionen:
Haupt->Unter->Unter->Haupt->Unter Edit: Also ich seh hierbar keine Haupt
Haupt->Unter->Unter->Unter->Unter
Danke, habs sie gefunden...
Die {L_KB} wird bei mir als KiB dargestellt, wo ist die denn?
In den Language Files hab ich sie nicht gefunden und Anleitung auch nicht...
Gibts denn ne andere Möglichkeit wie ich das bewerkstelligen kann??
So sieht mein Link aus:
Ich kann halt leider nicht den Pfad mit angeben, was mir auch helfen würde. Geht das noch irgendwie anders?? Ohne den Namen der index zu ändern?
EDIT2: Habs jetzt so gelöst, so funktionierts mal vorerst, geht das noch irgendwie eleganter?
EDIT: Hab en Rechtschreibfehler gefunden:
EDIT:Ich hab jetzt festgestellt, dass die MiniKnowledgebase anscheinend inkompatibel zur BBcodebox und Fehler bei den Simleys kommen. Hab das Problem auch schon 4seven geschildert. Der meinte auch das es an der MiniKb liegt. Die Darstellung ist auf jeden Fall mal anders.
EDIT:
Ursache des Problems ist jetzt schon fast behoben, es lag an dem Smileys_in_Frame_Mod der bei der premodded posting_editor.html der BBcodebox dabei war.
Die Anzeige hab ich schon fast hinbekommen, aber zwei IF werden entweder nicht erkannt oder als false gewertet, diese Problem tritt aber nur in der Mini Knowledgebase auf.
Kannst du mir vielleicht sagen, was ich tun kann/muss das des auch in der kbposting.php funktioniert?
Um diese beiden Übeltäter handelt es sich:
<!-- IF S_BBCODE_ALLOWED -->
<!-- IF S_SMILIES_ALLOWED
gruß
EDIT: Hab alle Dateien, außer kb.php ersetzt und DB-Update gemacht, wenn ich jetzt auf Kategorie klicke immer Error"Seite nicht gefunden").
What could it be? Muss ich noch was machen in andren Dateien? In der Install fand ich nix..
EDIT:Die Ursache kenn ich jetzt:
Die Links sind jetzt anders und die 2te Variante nimmt er nicht an...Die erste geht noch wenn ichs manuell eingebe...
///kb_categorie.php?id=25früher wars so und manuell gehts so
///categorie-25.htmlSo ist jetzt verlinkt,geht nicht...
Und was gibt es Für eine Unterschied wenn ich jetzt eine Hautkategorie erstelle oder eine Unterkategorie? Die Hauptkategorie ist ja auch im Prinzip eine Unterkategorie der ersten Hauptkategorie.Ja, man sieht sie auch erst wenn es in den Hauptkategorien wieder Unterkategorien gibt, erst dann machen die auch Sinn, sonst könnte man nämlich gleich eine Unterkategorie erstellen.
Also was ist denn der Unterschied zwischen diesen beiden Konstuktionen:
Haupt->Unter->Unter->Haupt->Unter Edit: Also ich seh hierbar keine Haupt
Haupt->Unter->Unter->Unter->Unter
Das kann man in der .../de/mods/kb.php ändern
Danke, habs sie gefunden...
Die {L_KB} wird bei mir als KiB dargestellt, wo ist die denn?
In den Language Files hab ich sie nicht gefunden und Anleitung auch nicht...
Bei mir wird jetzt aber die index.php aufgerufen und nicht der Ordner, deshalb hatte ich mich auch für die {U_KB} interessiert. Das Problem bei mir ist, dass die index den gleichen Namen hat und so immer mein Tab vom Forum als aktiv markiert wird.Einiges, aber die index.php wird doch eh nicht aufgerufen, es wird immer der Ordner in dem die KB liegt aufgerufen und den kannst du ganz einfach in der constantes.php ändern.Zitat:
Welche Dinge müsste ich denn eigentlich alles ändern um deine index.php umzubennen?
Gibts denn ne andere Möglichkeit wie ich das bewerkstelligen kann??
So sieht mein Link aus:
<li <!-- IF basename($_SERVER['SCRIPT_NAME']) == 'index.php' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->>
<a href="{U_KB}" title="{L_KB}" accesskey="k"><span>{L_KB}</span></a>
</li>
EDIT2: Habs jetzt so gelöst, so funktionierts mal vorerst, geht das noch irgendwie eleganter?
<li <!-- IF NOFORUMNAV -->><!-- ELSEIF basename($_SERVER['SCRIPT_NAME']) == 'index.php' or basename($_SERVER['SCRIPT_NAME']) == 'posting.php' or basename($_SERVER['SCRIPT_NAME']) == 'viewforum.php' or basename($_SERVER['SCRIPT_NAME']) == 'viewtopic.php' --> class="activetab"><!-- ENDIF -->
<a href="{U_INDEX}" title="L_INDEX"><span>{L_FORUM}</span></a>
</li>
<li <!-- IF NOFORUMNAV or basename($_SERVER['SCRIPT_NAME']) == 'kbposting.php'--> class="activetab"<!-- ENDIF -->>
<a href="{U_KB}" title="{L_KB}" accesskey="k"><span>{L_KB}</span></a>
</li>
EDIT: Hab en Rechtschreibfehler gefunden:
- 'CACHE_TIME_DESC' => 'Wie Lange sollen Datenbankabfragen gecached werden?',Schreibt man "lange" nicht klein?
- 'UPDATE_POST' => 'Beitrag aktuallisieren',Doppel "L"
- SHOW_POST_EDIT_DESC---selbes wie oben drüber
EDIT:Ich hab jetzt festgestellt, dass die MiniKnowledgebase anscheinend inkompatibel zur BBcodebox und Fehler bei den Simleys kommen. Hab das Problem auch schon 4seven geschildert. Der meinte auch das es an der MiniKb liegt. Die Darstellung ist auf jeden Fall mal anders.
EDIT:
Ursache des Problems ist jetzt schon fast behoben, es lag an dem Smileys_in_Frame_Mod der bei der premodded posting_editor.html der BBcodebox dabei war.
Die Anzeige hab ich schon fast hinbekommen, aber zwei IF werden entweder nicht erkannt oder als false gewertet, diese Problem tritt aber nur in der Mini Knowledgebase auf.
Kannst du mir vielleicht sagen, was ich tun kann/muss das des auch in der kbposting.php funktioniert?
Um diese beiden Übeltäter handelt es sich:
<!-- IF S_BBCODE_ALLOWED -->
<!-- IF S_SMILIES_ALLOWED
gruß
- Pfotenwelt
hmm, also der MOD fänd ich klasse, aber irgendwie habe ich wohl entweder was falsch gemacht oder komm nicht dahinter.
Also ich habe alles so gemacht nach anleitung.
1. Ich sehe nichts bei berechtigungen , dass da noch nen reiter wäre mit KB. ?
2. Wenn ich eine Kategorie Anlege und dann da rein klicke in der KB kommt bei mir folgendes.
Vielleicht habe ich aber auch das prinzip einfach nicht verstanden. Also ich meine ob ich da irgendwo ein Forum anlegen muss, wo dann die Artikel rausgezogen werden? Denn ein Link zum Artikel schreiben sehe ich auch nicht. 
edit: ok das mit den Berechtigungen hat sich geklärt.
Das altübliche Problem. "Cachee".
Aber den verweis auf die categorie-3.html habe ich immer noch. Das verstehe ich irgendwie nicht. Was kann man den da machen?
Also ich habe alles so gemacht nach anleitung.
1. Ich sehe nichts bei berechtigungen , dass da noch nen reiter wäre mit KB. ?
2. Wenn ich eine Kategorie Anlege und dann da rein klicke in der KB kommt bei mir folgendes.
The requested URL /forum/knowledge/categorie-3.html was not found on this server.

edit: ok das mit den Berechtigungen hat sich geklärt.

Aber den verweis auf die categorie-3.html habe ich immer noch. Das verstehe ich irgendwie nicht. Was kann man den da machen?
- Pfotenwelt
Kann mir evt. jemand genau erklären was es sich denn mit dem .html auf sich hat?
Muss ich da quasi für jeden Beitrag eine html datei erstellen? wenn man da ja einen Eintrag machen möchte, heisst es da ja noch:
"Dateiname": was muss ich denn da eingeben?
Dann im Adminpanel, was es da mit dem Beitragstemplate auf sich hat, weiss ich so auch grad ned. Bin momentan grad irgendwie überfordert.
Passiert ja nicht oft, aber irgendwie habe ich das gefühl ich seh momentan vor lauter Bäume den Wald nicht mehr.
Muss ich da quasi für jeden Beitrag eine html datei erstellen? wenn man da ja einen Eintrag machen möchte, heisst es da ja noch:
"Dateiname": was muss ich denn da eingeben?
Dann im Adminpanel, was es da mit dem Beitragstemplate auf sich hat, weiss ich so auch grad ned. Bin momentan grad irgendwie überfordert.

Passiert ja nicht oft, aber irgendwie habe ich das gefühl ich seh momentan vor lauter Bäume den Wald nicht mehr.
Not Found
The requested URL /knowledge/categorie-2.html was not found on this server.
Hallo,
das ist der Fehler, den ich erhalten.
Zu dem, was ich gemacht habe: Ich hatte die KB bereits am laufen und haben die Tabellen gesichert. Da das Update nicht lief, habe ich die aktuelle Version drüberinstalliert. Dann nur die Daten aus der kb_article übertragen in die neu erstellte Tabelle eingefügt. Eine Kategorie erstellt, die cat_id entsprechend umgestellt und wollte dann weiter neue Kategorien erstellen und die Beiträge verteilen (soweit komme ich aber nicht). Bekomme aber nun nur diesen Fehler.
LG
nike771
The requested URL /knowledge/categorie-2.html was not found on this server.
Hallo,
das ist der Fehler, den ich erhalten.
Zu dem, was ich gemacht habe: Ich hatte die KB bereits am laufen und haben die Tabellen gesichert. Da das Update nicht lief, habe ich die aktuelle Version drüberinstalliert. Dann nur die Daten aus der kb_article übertragen in die neu erstellte Tabelle eingefügt. Eine Kategorie erstellt, die cat_id entsprechend umgestellt und wollte dann weiter neue Kategorien erstellen und die Beiträge verteilen (soweit komme ich aber nicht). Bekomme aber nun nur diesen Fehler.
LG
nike771
Ich hatte die gleichen Fehler in der 0.2.5 und 0.2.6
Das lag wohl am eingebauten SEO bzw. daran, das der Code, der zwischen SEO und nicht-SEO unterscheidet, anscheinend nicht richtig funktioniert.
Da ich in meinem Forum kein SEO nutze, habe ich das ganze SEO-Zeugs aus dem Mod ausgebaut, jetzt läufts wieder einwandfrei.
Grüsse
Roman
Das lag wohl am eingebauten SEO bzw. daran, das der Code, der zwischen SEO und nicht-SEO unterscheidet, anscheinend nicht richtig funktioniert.
Da ich in meinem Forum kein SEO nutze, habe ich das ganze SEO-Zeugs aus dem Mod ausgebaut, jetzt läufts wieder einwandfrei.
Grüsse
Roman
Hallo Leute,
ich hatte die Probleme mit dem SEO auch, als ich die Version 0.2.6 eingebaut hatte. Das Problem ist ganz leicht zu beseitigen, ihr öffnet die Datei kb_common.php, findet darin
und ersetzt es mit folgendem
Danach sollte es gehen und keine Fehlermeldung mehr kommen. SEO funktioniert nur, wenn ihr auch dem Mod von Tobi dazu eingebaut habt.
Fehler habe ich sonst keine gefunden, der Mod läuft wirklich super.
Gruß Helmut
ich hatte die Probleme mit dem SEO auch, als ich die Version 0.2.6 eingebaut hatte. Das Problem ist ganz leicht zu beseitigen, ihr öffnet die Datei kb_common.php, findet darin
define('KB_SEO', true);
define('KB_SEO', false);
Fehler habe ich sonst keine gefunden, der Mod läuft wirklich super.
Gruß Helmut

Ich bin nicht ganz dicht.... na und.