[ERLEDIGT] Navigation links - Bitte um Hilfe

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gerfreak
Mitglied

[ERLEDIGT] Navigation links - Bitte um Hilfe

Beitrag von Gerfreak »

Hallo zusammen.

Mir ist bewusst, das zu diesem Theama bereits unzählige Beiträge existieren. Diese habe ich auch alle gelesen und/oder ausprobiert. Leider hat sich kein Erfolg eingestellt.

Ich bin seit neuestem Besitzer eines PHPBB3 Boards. Eigentlich wollte ich ein Portal, aber das fand ich dann etwas übertrieben. Letztendlich entschied ich mich also, nur ein paar Mods einzubauen, und einige Elemente in Boxen links des Forums zu setzen. Wie man das eben bei Portalen hat.

Nun ist es so, das ich aus dem Snippet Forum "Navigationsbox an der Seite" ausprobieren wollte. Das ganze war ein grandioser Miserfolg, da ich (1) einen anderen Style benutze und (2) kaum Ahnung von Forensoftware und Modeinbau habe.
Ich benutze das "mergenine wow alliance bb3" Theme, das sich im Code doch stark vom subsilver unterscheidet. Nun konnte ich also die aufzufindenden Stellen nicht finden, und die entsprechenden Codeschnipsel nicht korrekt einbauen.

Wie kann ich nun diesen Snippet, angepasst für mein Theme, korrekt einbauen. An welche bzw vor welche Stellen muss ich den Code einbauen?

Ich wäre dankbar für Tipps. Vielleicht benutzt jemand das Theme auch und hatte ein ähnliches Problem.
Was ich brauche, ist eine Art Anleitung wie ich Contentboxen erstelle, die sich seitlich vom Forum befinden (wie bei einem Portal), und in die ich Funktionen umlegen kann, wie zum Beispiel den Login, nen Top-Poster Mod oder ähnliches.

Hoffentlich habe ich mich ausreichend klar ausgedrückt.

Liebe Grüße, Michael

PS: Habe auch in englischen Foren gesucht, und auch Google. Konnte aber nichts finden, das mir bei meinem Problem und auf mein Theme bezogen helfen konnte.
Zuletzt geändert von Gerfreak am 08.04.2008 01:28, insgesamt 1-mal geändert.
Dakota
Mitglied

Beitrag von Dakota »

das hier ist evtl. das, was du suchst:
http://www.phpbb3-magic.de

das forum ist schon fertig, für dein template muß es dann wohl noch angepaßt werden, aber das ist vll einfacher, als im code rumzuprobieren...
Gerfreak
Mitglied

Beitrag von Gerfreak »

Vielen Dank für deine Antwort, Dakota.

Habe mich in der Zwischenzeit allerdings auch schon dazu entschieden, gleich eine Portalsoftware zu benutzen. Allerdings habe ich mir für Board3 entschieden.
Nun, ich muss agen, das mir das Portal schon gefällt. Vielleicht etwas protzig für eine kleine Gemeinde, aber ich konnte ja einige der Boxen ausblenden über das ACP.

Ich denke, das passt jetzt so alles, obwohl es dabei auch einiges an Problemen gab. Mein alter Style war nicht ganz kompatibel, ich muss einige Mod-Dateien umbasteln, Style-Infos neu setzen, hier und da bissel weg und bissel was dazu, nun passt es alles.
Sogar, mit dem nicht kompatiblen Style, der kompatibel gemacht wurde. *g*

Ich bedanke mich den Lesern und besonders bei Dakota, dem Antworter.

Liebe Grüße, Michael

PS: Könnte dann geschlossen werden.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“