Ran into problems sending Mail. Response: 502 unimplemented

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
One

Ran into problems sending Mail. Response: 502 unimplemented

Beitrag von One »

Ran into problems sending Mail. Response: 502 unimplemented (#5.5.1)

Diese Message bekomme ich immer wenn ich versuche nen SMTP Server für die eMail zu benutzen...
Ich hab jetzt 10mal überprüft ob die Angaben alle richtig sind, aber es funzt immer noch net...

Hat wer ne Idee, oder kann mir wenigstens sagen was das überhaupt bedeutet ??

Danke im Vorraus

One
Guido
Mitglied
Beitrag von Guido »

Hab mal folgendes für Dich "ergoogled"...
Problem:

Beim Versenden einer Nachricht liefert der SMTP-Server eine der obigen Fehlermeldungen.

Lösung:

Sie haben für das benutzte Mailkonto die Authentifizierung beim Versand aktiviert:

1. Entweder unterstützt der SMTP-Server diese Methode nicht, oder Sie müssen die Einstellung erst beim Provider entsprechend konfigurieren.

2. Deaktivieren Sie die Authentifizierung beim Versand in dem entsprechenden Mailkonto. Dazu gehen Sie bitte in die Einstellungen des Mailkontos und deaktivieren die Option "Server erfordert Authentifizierung" unterhalb der Lasche "Postausgang (SMTP)".
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“