Gästen sollten Themen nur sehen aber keinen Zugriff haben

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Petra3506
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 28.03.2008 17:18

Gästen sollten Themen nur sehen aber keinen Zugriff haben

Beitrag von Petra3506 »

Hi,

so hab mich jetzt durch die ganzen Zugriffsrechte schön brav gekämpft allse gefunden, dank der tollen Beschreibung aaaaaaber eins hab ich nciht gefunden.

Funktioniert auch folgendes ?

Das Gäste zwar den Aufbau des Forums sehen können, aber wenn sie ein Thema anklicken, können sie nicht die einzelnen Beiträge lesen.

Weil wenn ich die Gäste den Zugriff zum lesen erteile, dann kommen sie ja zu den Themen rein und können sie lesen...

Gibts da noch eine andere Lösung ?

Vielen Dank

Petra
Elias Raven
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: 29.03.2008 15:08

Beitrag von Elias Raven »

Ich denke was du meinst nennt sich "kein Zugang".

Dazu gehst du zu: ACP > Berechtigungen > Forenrechte > das Forum den du Bearbeiten willst > Gäste >Berechtigungen bearbeiten und da dann "Kein Zugang" anklicken.

Wenn ich mich jetzt nicht vertue.. müsste es das sein.
Petra3506
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 28.03.2008 17:18

Beitrag von Petra3506 »

Danke :-)

Hab ich aber auch schon versucht und dann sehen sie wieder das Forumsthema nicht (die Einteilung)...und genau das sollten sie ja sehen, das sie Lust auf mehr bekommen ;-) Aber halt dann nix drinnen lesen können.... *ratlosbin*

SG
Petra
Hellchaser
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 19.03.2008 19:55

Beitrag von Hellchaser »

Und wen Du Gästen erlaubst nur lesen- unter erweitete berechtigungen-beiträge-forum sehen ja-forum lesen nein aktivierst?
Zuletzt geändert von Hellchaser am 08.04.2008 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Petra3506
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 28.03.2008 17:18

Beitrag von Petra3506 »

aaaaaahhhhhhh danke - probiers gleich aus :-)
Benutzeravatar
h32Lg
Mitglied
Beiträge: 324
Registriert: 04.04.2008 11:05
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von h32Lg »

So als Tip ;-)

Ich würde mich generell nicht in einem Forum anmelden wo mir bereits vor der Anmeldung alles an "Grundrechten" genommen wird. Und vlt bekomme ich gerade dann erst Lust mich zu regestrieren wenn ich seh, OK, in dem Forum gehts super zu, dort wird mir geholfen blablubb =)

Von daher könnt ich dir nur empfehlen Leseberechtigung zu setzen :grin:

greets h32Lg 8)

EDIT: Huch, da war ich wohl zu langsam beim Tippen ;-)
Zuletzt geändert von h32Lg am 08.04.2008 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Moralisten sind Leute, die sich dort kratzen wo es andere juckt!
Legt euer Geld in Alkohol an! Wo sonst gibt es mehr als 40% ;-)
Besucht doch auch mal http://www.mircscriptz.de wenn ihr euch für IRC und mIRC-Addons interessiert!
Petra3506
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 28.03.2008 17:18

Beitrag von Petra3506 »

es können ja viele themen bzw. beiträge gelesen werden, aber es sollte sich nicht auf alle beziehen...die eher in die persönliche richtung gehen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“