Hi,
ich habe letztens phpbb 2.0.23 installiert, und dann wollte ich den EasyMod installieren, aber als ich dann die url in den Browser eingetippt habe, stand da, dass er die seite nicht finden konnte.
Dann habe ich es nochmal so probiert: .../phpbb2/admin/mods/easymod , dass hat dann auch funktioniert, aber als ich dann auf easymod_install.php gedrückt habe, kam da dann: CRITICAL ERROR: the file 'admin/mods/easymod/em_includes/em_ftp.php' could not be found. Please, make sure EasyMOD has been uploaded under the admin/mods/easymod/ directory of your phpBB installation.
Und das heißt ja, dass ich das falsch geuploaded habe, aber das ist alles richtig! Und die Datei "em_includes/em_ftp.php" ist auch auf dem Server.
Habe ich etwas falsch gemacht?
Ich habe bis jetzt eigentlich nur alle Dateien und Verzeichnisse geuploaded, und dann kam das wie oben beschrieben.
Hat das vieleicht damit zu tun, dass ich phpbb 2.0.23 habe?
Also gedownloaded habe ich die Version 3 von EasyMod ...
Kann mir bitte jemand schnell helfen?
Denn eigentlich wollte ich das Forum heute aufmachen und jetzt protzen alle die User, die sich vorangemeldet haben und ich habe schon tausend e-mails bekommen, von wegen unseriös, könnte ihr mir bitte helfen, ich sitze ganz schön in der Klemme!
lg
alexmenne
[erledigt] !!! EasyMod Problem !!!
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
[erledigt] !!! EasyMod Problem !!!
Zuletzt geändert von alexmenne am 10.04.2008 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
- powersilie
- Mitglied
EasyMod ist nicht notwendig, um ein Forum zum Laufen zu bringen
Es erleichtert Dir vielleicht den Einbau der ersten beiden Mods, aber das wars schon.
Wenn Du später mehrere Mods einbaust, dann findet er aufgrund der schon gemoddeten Dateien viele Stellen nicht mehr und Du mußt die Änderungen erst recht von Hand machen.
Meine persönliche Meinung: laß den EasyMod weg. Dann läuft das Forum erst mal und wenn Du dann Mods einbauen möchtest, beschäftige Dich lieber mit den Mods-FAQ, das bringt mehr - ehrlich.
Ich hab EasyMod auch zu Beginn installiert (verwende ihn aber nicht mehr), allerdings nach dieser Anleitung:
lg
Powersilie
EasyMod ist nicht notwendig, um ein Forum zum Laufen zu bringen

Es erleichtert Dir vielleicht den Einbau der ersten beiden Mods, aber das wars schon.
Wenn Du später mehrere Mods einbaust, dann findet er aufgrund der schon gemoddeten Dateien viele Stellen nicht mehr und Du mußt die Änderungen erst recht von Hand machen.
Meine persönliche Meinung: laß den EasyMod weg. Dann läuft das Forum erst mal und wenn Du dann Mods einbauen möchtest, beschäftige Dich lieber mit den Mods-FAQ, das bringt mehr - ehrlich.
Ich hab EasyMod auch zu Beginn installiert (verwende ihn aber nicht mehr), allerdings nach dieser Anleitung:
Code: Alles auswählen
New installs:
1. Extract in your admin directory. The proper directory heirachy should be admin/mods/easymod and it should be setup like this...
Image
2. From a web browser, open http://{YOUR BOARD ADDRESS}/admin/mods/easymod/easymod_install.php and the install will guide you through everything. No modifications occur before warning you.
3. If you are using FTP access make sure you, as the owner, have write permission on ALL your phpBB files (744)
lg
Powersilie
Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ANDERE mich gerne hätten ...
Hi!
Sorry, aber leider hilft mir dieser Beitrag nichts.
Ich weiß, dass der EasyMod nicht notwendig ist, aber ich möchte ihn haben, weil das immer so aufwändig ist, die Mods zu installieren!
Außerdem habe ich den Mod mit der gleichen Bedienungsanleitung aufgeführt, aber das klappt halt eben nicht, wie oben beschrieben.
Kann mir bitte jemand helfen?
lg
alexmenne
Sorry, aber leider hilft mir dieser Beitrag nichts.
Ich weiß, dass der EasyMod nicht notwendig ist, aber ich möchte ihn haben, weil das immer so aufwändig ist, die Mods zu installieren!
Außerdem habe ich den Mod mit der gleichen Bedienungsanleitung aufgeführt, aber das klappt halt eben nicht, wie oben beschrieben.
Kann mir bitte jemand helfen?
lg
alexmenne
Hallo,
das
Der EMI lässt sich nicht auf jedem Webspace installieren.
Wie powersilie schon andeutete ist der EMI keine "Wunderwaffe" zum MOD-Einbau. Der EMI verfügt nicht über die notwendige KI und ist somit schon bald, nach wenigen eingebauten MOD's, nicht mehr in der Lage weitere einzubauen.
Bei zahlreichen, nicht auf subSilver basierenden, Template versagen seine Dienste ohnehin.
Es gilt also den händischen Einbau gemäß der >>> KB:18 <<< zu erlernen !
das
ist dann nicht zu ändern.alexmenne hat geschrieben:aber das klappt halt eben nicht, wie oben beschrieben.

Wie powersilie schon andeutete ist der EMI keine "Wunderwaffe" zum MOD-Einbau. Der EMI verfügt nicht über die notwendige KI und ist somit schon bald, nach wenigen eingebauten MOD's, nicht mehr in der Lage weitere einzubauen.

Es gilt also den händischen Einbau gemäß der >>> KB:18 <<< zu erlernen !

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Und damit bist du schon weeiit aus der Machbarkeit des EasyMods herraus geraten.
Wenn du dir die Zeit nicht nehmen willst, ist dir das Projekt, obwohl du "schontausend e-mails bekommen" nur weil sich der Start um ein paar Tage verschiebt,wohl doch nicht so wichtig.
Sowas wirkt auf mich nicht nur unseriös sondern auch unprofessionell.
Prüfe noch einmal alle hochgeladenen Dateien.
Ganz erlich: Ich glaube du hast bei der Tausend mindestens 2 Nullen hinzugefügt[, kannst ja mal einen Link schicken gerne auch per PM, falls du hier keine negativ Werbung haben willst

Wenn du dir die Zeit nicht nehmen willst, ist dir das Projekt, obwohl du "schontausend e-mails bekommen" nur weil sich der Start um ein paar Tage verschiebt,wohl doch nicht so wichtig.
Sowas wirkt auf mich nicht nur unseriös sondern auch unprofessionell.

Prüfe noch einmal alle hochgeladenen Dateien.
Ganz erlich: Ich glaube du hast bei der Tausend mindestens 2 Nullen hinzugefügt[, kannst ja mal einen Link schicken gerne auch per PM, falls du hier keine negativ Werbung haben willst

Hi,
aus deiner Sicht hast du Recht, aber du weißt ja nicht, was ich meine.
Ich mein', ich könnte schon Mods einbauen, nur manchmal fehlt mir halt die Zeit.
Aber wenn ich einen Mod wirklcih will, dann baue ich ihn natürlich ein, egal, wie lange es dauert.
lg
alexmenne
P.S.: Ja, das ist ja auch nur ne' Redensart, aber ich habe schon genau 74 PN's und 56 E-Mails bekommen, was ich eigentlich sehr viel finde!
aus deiner Sicht hast du Recht, aber du weißt ja nicht, was ich meine.
Ich mein', ich könnte schon Mods einbauen, nur manchmal fehlt mir halt die Zeit.
Aber wenn ich einen Mod wirklcih will, dann baue ich ihn natürlich ein, egal, wie lange es dauert.
lg
alexmenne
P.S.: Ja, das ist ja auch nur ne' Redensart, aber ich habe schon genau 74 PN's und 56 E-Mails bekommen, was ich eigentlich sehr viel finde!