HTML-Code in Beiträgen erlauben

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Pharco
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 08.04.2008 20:02

HTML-Code in Beiträgen erlauben

Beitrag von Pharco »

So, ich habe in den Boardeinstellungen gesucht, doch nichts gefunden. Auch die Suche im Board blieb ergebnislos...
Als ich früher noch phpBB 2 (oder wars eins?) benutzte, kann ich mich noch wage daran erinnern, dass die Nutzung von html in Beiträgen erlaubt werden konnte.

Da ich diese einstellung im neuen phpBB 3 nicht finden konnte, würde ich mich freuen wenn es einen Mod gäbe, der dies erlaubt und ihr ihn mir geben könntet ^^

Also, nochmal klartext: Es geht mir darum, dass ich den Usern meines Boards erlauben will, html in ihren Beiträgen zu verwenden... ^^
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

Die Verwendung von BBCode ist sicherer und auch ziemlich leicht.
Einfach mal im ACP > Beiträge > BBCodes aufsuchen.
kein Support per PN
Tabasco
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 18.03.2008 20:17

Beitrag von Tabasco »

HTML für ADMIN bzw MOD wäre aber schon interessant es zu ermöglichen.
Zu mal ich z.b. News oder ähnliches mit HTML erstelle.

Bei Massenmails wäre dieses vllt auch von Vorteil.

Berichtige wenn ich falsch liege.

Auf meinem VB Board habe ich keine Prob bzw Sicherheitsprobleme.
Pharco
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 08.04.2008 20:02

Beitrag von Pharco »

nichts gegen die BB-Codes, den verwenden wir ja schon, aber es geht mehr um etwas anderes. Das Board hat nur ca. 7 Mitglieder und dient dem schnellen austausch von Infos... dabei wäre es hilfreich, html-Pages durch copy-paste einzufügen, das geht schnellerer und einfacher als die bisherige methode...
Aber wenn html-codes nicht erkannt werden, macht es ja keinen sinn, sie einzufügen ^^ (da das einfügen in eine Datei und dann das öffnen mit Firefox länger dauert und umständlich ist).
Wäre also sehr dankbar wenn es sonen Mod gäbe ^^
Zur not ginge es auch, auf ein älteres phpBB umzusteigen, wenn dort html erlaubt ist und es keine Möglichkeit gibt, das auf phpBB 3 zu tätigen.
Ibn-Sallam
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 06.02.2008 11:00

Beitrag von Ibn-Sallam »

hab auch frühr das problem als ich erfahren habe kein html ... aber mitlerweile kann ich sagen bbcode hats auch drauf auch wenn ich gerne html in forum benutzen würde weil manchmal besser ist

ansonsten finde ich ganz gut z.b. youtube müss man nicht immer langen code posten nur ein link

somit verbraucht forum wenig platz an kilobyts...
Benutzeravatar
DerJosua
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 31.03.2005 19:57
Wohnort: [17291] Prenzlau
Kontaktdaten:

Beitrag von DerJosua »

nickvergessen hat geschrieben:Die Verwendung von BBCode ist sicherer und auch ziemlich leicht.
Einfach mal im ACP > Beiträge > BBCodes aufsuchen.
:( Aber was bringt mir die Sicherheit des BBC, wenn ich keine iFrames einbinden kann, um z.B. Tools anbieten zu können ...

oder hast Du dafür ne Lösung ? (in PhpBB3) :-?
cu & be blessed ... Gott liebt Dich, und ich auch! Schau mal ruhig bei mir vorbei :)
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17408
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Beschreib doch mal den "ihhhhhh frame" ( TM by me ) den Du einfügen willst....
Benutzeravatar
DerJosua
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 31.03.2005 19:57
Wohnort: [17291] Prenzlau
Kontaktdaten:

Beitrag von DerJosua »

Dr.Death hat geschrieben:Beschreib doch mal den "ihhhhhh frame" ( TM by me ) den Du einfügen willst....
8) dachte das Du selbst das eigentlich wissen solltest, aber ok:

Eine vorhandene programmierte Webseite bzw. deren Informationen in eienm innerhalb des Beitrages anzeigen.
Wie in dem "allgemein" bekannten HTML-Code (Bsp.):

Code: Alles auswählen

<iframe src="http://SEITE.de/INFO.html" style="border:0px #FFFFFF none;" name="Information" scrolling="no" frameborder="0" align=aus marginheight="0px" marginwidth="0px" height="480" width="640"></iframe>
cu & be blessed ... Gott liebt Dich, und ich auch! Schau mal ruhig bei mir vorbei :)
Purzel81
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 08.01.2006 17:54
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Purzel81 »

Warum bindest du deine Seite nicht einfach in dein Forum ein?

Wie das geht, kannst du hier nachlesen.
Benutzeravatar
DerJosua
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 31.03.2005 19:57
Wohnort: [17291] Prenzlau
Kontaktdaten:

Beitrag von DerJosua »

Purzel81 hat geschrieben:Warum bindest du deine Seite nicht einfach in dein Forum ein?
:( Weil es um eine informative Darstellung und Einbindung von INFO´s & Tools geht, wie u.a. kleine Werkzeuge wie hier!
Dabei ist es nicht nötig irgendwelche LogIn-Daten etc. einzulesen o.ä. :wink:
cu & be blessed ... Gott liebt Dich, und ich auch! Schau mal ruhig bei mir vorbei :)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“