Problem mit den Forenrechten?

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
lars-sh
Mitglied

Problem mit den Forenrechten?

Beitrag von lars-sh »

Hi!

Ich habe heute auf http://forum.lars-sh.de/ das Forum von 3.0.0 auf 3.0.1 aktualisiert. Das Problem ist jedoch dass nach dem Update sämtliche Forenrechte zurückgesetzt sind. Jedenfalls sehe ich als Admin ebenso wenig Foren, wie mit allen anderen Usern :( ... Ich habe bei einem Forum die Rechte wieder gesetzt (auch bei der Kategorie dazu), kann das Forum aber noch immer nicht sehen.

Ich muss ehrlich sagen, dass die Forenrechte zusätzlich zu der aktuellen Variante auch mit nur einem Klick (für alle) Foren geändert werden sollten... Außerdem wirken diese Seiten des ACP etwas buggy, wenn man z.B. mehrere Foren oder User auswählt werden teilweise die Berechtigungen nicht richtig gespeichert :(

Hat irgendwer eine Idee, woran es liegen könnte?
FatFreddy
Mitglied
Beitrag von FatFreddy »

Hatte das gleiche Problem. Foren waren nach dem automatischen Update nur noch für Gäste und den Admin sichtbar.

Abhilfe brachte ein erneuter, manueller Aufruf von /install/database_update.php

seither scheint alles bestens.

FatFreddy
Watch out where the huskies go, don't you eat the yellow snow...
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.
lars-sh
Mitglied

Beitrag von lars-sh »

Danke für die Antwort. Es war anscheinend ein wenig spät gestern, ich hab je kaum noch vernünftige Sätze schreiben können...

Wenn ich phpBB neu installiere und dann die Datenbank als sql-Datei speichere. Ist es dann möglich, die Gruppeneinstellungen manuell wieder auf den Standard zurückzusetzen?

Oder ist es vielleicht auch möglich nur die Kategorien, ohne Rechte, etc. und nur die User zu importieren?

EDIT: Was ich vergessen habe ist, dass dein Tipp leider nicht (mehr) klappte. Ich denke das liegt daran, dass ich bereits die Rechte wieder neu gesetzt habe (es versucht habe trifft es eher...).
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“