updating database schema "Beim updaten auf phpbb 3.0.1&
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
updating database schema "Beim updaten auf phpbb 3.0.1&
Das updaten hat soweit geklappt. Da ich wenig Ahnung habe, wollte ich noch kurz etwas zu folgender Sache wissen.
[ externes Bild ]
Wie kann ich das beheben und/oder ist dies problematisch?
Bin für jede Hilfe dankbar!
MFG
sterni23
[ externes Bild ]
Wie kann ich das beheben und/oder ist dies problematisch?
Bin für jede Hilfe dankbar!
MFG
sterni23
Hallo,
du scheinst auch ein User zu sein, der kein " CREATE INDEX " und " DROP INDEX " ausführen darf. ( Wende Dich dazu ein Deinen Hoster. )
Lösung ist :
Du solltest vorher allerdings ein Datenbank Backup erstellen.
Kurze Frage meinerseits: Läuft auf Deinem WebSPace die Konfigurationsoberfläche " CONFIXX " ?
du scheinst auch ein User zu sein, der kein " CREATE INDEX " und " DROP INDEX " ausführen darf. ( Wende Dich dazu ein Deinen Hoster. )
Lösung ist :
Code: Alles auswählen
ALTER TABLE `phpbb_groups` DROP INDEX `group_legend` ;
ALTER TABLE `phpbb_sessions` ADD INDEX `session_forum_id` ( `session_forum_id` ) ;
ALTER TABLE `phpbb_groups` ADD INDEX `group_legend_name` ( `group_legend` , `group_name` ( 255 ) ) ;
Kurze Frage meinerseits: Läuft auf Deinem WebSPace die Konfigurationsoberfläche " CONFIXX " ?
Zuletzt geändert von Dr.Death am 25.04.2008 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ja es läuft " CONFIXX "
Danke schön soweit erstmal. Kann das nur mein Hoster ändern? oder kann ich dort selbst etwas machen. Wie gesagt ich habe leider noch wenig Ahnung, aber das soll sich nun ändern!
Ich muss dazu sagen, ich habe als ich das aller erste mal das phpbb 3.0.0 setup gemacht habe in ein anderes Verzeichnis installiert, nämlich /html/forum
und habe hinterher einfach das komplette Forum ins /html/ Verzeichnis verschoben.
Danke schön soweit erstmal. Kann das nur mein Hoster ändern? oder kann ich dort selbst etwas machen. Wie gesagt ich habe leider noch wenig Ahnung, aber das soll sich nun ändern!
Ich muss dazu sagen, ich habe als ich das aller erste mal das phpbb 3.0.0 setup gemacht habe in ein anderes Verzeichnis installiert, nämlich /html/forum
und habe hinterher einfach das komplette Forum ins /html/ Verzeichnis verschoben.
Das Recht " CREATE INDEX " und " DROP INDEX " ist bei " CONFIXX " System per default Einstellung "deaktiviert".
Dieses Recht kann Dir nur der Hoster zuweisen.
Ich habe diesbezüglich bereits mit den Entwicklern Kontakt aufgenommen, da man nicht mehr davon ausgehen kann, das jeder WebUser die o.g. Rechte besitzt.
Dieses Recht kann Dir nur der Hoster zuweisen.
Ich habe diesbezüglich bereits mit den Entwicklern Kontakt aufgenommen, da man nicht mehr davon ausgehen kann, das jeder WebUser die o.g. Rechte besitzt.
Hallo,
ich hab das gleiche Problem.
Wo füge ich denn die Lösung
Hab es bei der SQL Eingabe probiert, doch da kommt folgende Fehlermeldung
Danke schon mal im Voraus.
ich hab das gleiche Problem.
Wo füge ich denn die Lösung
ein?Code: Alles auswählen
ALTER TABLE `phpbb_groups` DROP INDEX `group_legend` ALTER TABLE `phpbb_sessions` ADD INDEX `session_forum_id` ( `session_forum_id` ) ALTER TABLE `phpbb_groups` ADD INDEX `group_legend_name` ( `group_legend` , `group_name` ( 255 ) )
Hab es bei der SQL Eingabe probiert, doch da kommt folgende Fehlermeldung
Fehler
SQL-Befehl:
ALTER TABLE `phpbb_groups` DROP INDEX `group_legend` ALTER TABLE `phpbb_sessions` ADD INDEX `session_forum_id` ( `session_forum_id` ) ALTER TABLE `phpbb_groups` ADD INDEX `group_legend_name` ( `group_legend` , `group_name` ( 255 ) )
MySQL meldet: Dokumentation
#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'ALTER TABLE `phpbb_sessions` ADD INDEX `session_forum_id` ( `session_forum_id` )' at line 2
- nickvergessen
- Ehrenadmin
ALTER TABLE `phpbb_groups` DROP INDEX `group_legend`;
ALTER TABLE `phpbb_sessions` ADD INDEX `session_forum_id` ( `session_forum_id` );
ALTER TABLE `phpbb_groups` ADD INDEX `group_legend_name` ( `group_legend` , `group_name` ( 255 ) );
kein Support per PN
Danke.
Nun kommt diese Fehlermeldung:
Was muss ich tun?
Nun kommt diese Fehlermeldung:
Fehler
SQL-Befehl:
ALTER TABLE `phpbb_groups` DROP INDEX `group_legend` ;
MySQL meldet: Dokumentation
#1091 - Can't DROP 'group_legend'; check that column/key exists
Was muss ich tun?