Blauer Kasten weg (header),ohne dass alles durcheinander ist

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
casagrande
Mitglied

Blauer Kasten weg (header),ohne dass alles durcheinander ist

Beitrag von casagrande »

Hallo,

ich hab schon fleißig in mit der Suchfunktion nach was gleichem gesucht aber nix gefunden was mich schlauer gemacht hat.

Ich hab ein Logo mit weißem Hintergrund, nun ist der prosilver Kasten im header jedoch Blau, diesen hätte ich aber gerne auch weiss. -> hab ich also die bg_header.gif datei einfach weiss gemacht, damit war schon mal der halbe Kasten auch weiss, jedoch hat es damit die einzelnen Foren durcheinande rgebracht da die Grafik zur darstellung dort auch benötigt wird....

wer weiss da was....möchte gerne mein Header weiss haben, aber mit der suchfunktion und meinem logo....

Danke
Pfotenwelt
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Pfotenwelt »

in dem du die separierst.

Ich habe zb. für die foren einfach die selbe grafik festgelegt wie die in der übersicht.

kann man ändern in der css.

Einfach dort neu definieren.
casagrande
Mitglied

Beitrag von casagrande »

sprich....damit es mir für die foren nicht alles zerreißt benutze ich weiterhin dafür die ursprüngliche grafik, und für den header benenn ich die um?

wo würd ich das denn machen....und welchen teil muss ich noch ändern damit alles weiss wird, wenn ich die grafik weiss gemacht habe, wurde nur ca. der halbe header auch weiss, der rest blieb blau?
Pfotenwelt
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Pfotenwelt »

öhm colours.css da kannste das ändern. Am einfachsten suchst du nach dem Namen der datei. bg_header.gif müsste zweimal vorkommen. Dann kannst du
das einfach anpassen, bzw. dort wo das bild das zweite mal steht für die foren, das selbe nehmen wie bei den anderen foren.
casagrande
Mitglied

Beitrag von casagrande »

hab ich jetzt mal probiert die obere bg_header.gif hab ich in bg_header1.gif umgeändert und eine gleichnamige datei in weiss in den ordner gepackt und den unteren eintrag hab ich dann einfach so gelassen, hat sich aber mal rein gar nichts geändert?

Woran liegt das
Pfotenwelt
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Pfotenwelt »

haste cachee geleert?

Entweder das ganze plus im ACP unter Styles-> Dein style-> themen und grafiken beides müsstest du aktualisieren.
casagrande
Mitglied

Beitrag von casagrande »

super danke, hat geklappt...und is soweit ich es sehen kann nichts zerrissen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“