Nicht ersichtliches Installationsproblem

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
holsti
Mitglied

Nicht ersichtliches Installationsproblem

Beitrag von holsti »

Hey phpbb Gemeinde, ich habe einen Fehler den ich nicht identifizieren kann. Ich hoffe ihr werdet daraus schlauer.

Ich habe Webspace bei www.one.com und dort ein Forum installiert. Ging auch alles glatt. (funktionierte reibungslos)
Dann entschloss ich mich dazu eine andere Forums-Version zu nehmen. Habe also das Forum vom Webspace gelöscht und die Tabellen der Datenbank gelöscht, damit ich das Forum wieder auflegen kann.

Soweit so gut...

Während der erneuten Installation des Forums bricht die Installation immer an der selben Stelle ab. Und zwar nach der Rubrik: "Erweiterte Einstellungen". Wenn ich da auf " Mit den nächsten Schritt fortfahren" klicke passiert nix mehr... die nächste Seite ist entweder leer (Firefox) oder es kommt: "Diese Seite konnte nicht angezeigt werden" (IExplorer)
Mehr nicht... und das immer wieder.

Seltsamerweise sind dennoch die Datenbank-Tabellen angelegt und ich kann das Forum aufrufen. Wenn ich mich aber in den Administrationsbereich einloggen will kommt ein "Allgemeiner Fehler".

Kann jm von euch daraus was ziehen??

Vielen Dank im Voraus.
Grüße, holsti
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“