Tippspiel MOD 2.0 (BETA)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
mattie
Mitglied
Beitrag von mattie »

Moin DP,
DespoBerry hat geschrieben:wenn ich da auf tipperrinnerung senden drück, kommt goar nix
Na, gar nix stimmt ja nicht, es kommt zumindest der Link zur Konfiguration :lol: Das ist in dem Falle auch so in Ordnung, denn damit soll ja die Mail versendet werden. Ich werde die Seite mal an die inzwischen etwas "vereinheitlichten" Meldefenster anpassen. Aber das ändert funktional natürlich nichts.
Ich hab PHP 4.4.8 und MySql 5.0.27, mein Forum hat die 2.0.23 und das Testforum die 2.0.22!
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Würzi »

Ich hab übrigens php 5.2.5, dann 2.0.23 und MySQL - 4.1.22

Mods habe ich kaum eingebaut [ externes Bild ]

Aber... ich habe gerade eine Erinnerungsmail gekriegt für die 2. Liga :D

Habe alle Usererinnerungen ausgeschaltet:

Code: Alles auswählen

update phpbb_users set tipp_reminder2=0;
Dann meine wieder eingeschaltet und im ACP manuell Tipperinnerung schicken lassen für die 2. Liga.

Ich hab dann ne Mail bekommen, allerdings ohne links drin. :-?
Werd ich beim nächsten Cronjob nächste Woche mal beobachten, vielleicht liegt das mit den fehlenden links ja doch daran, daß ich schon getippt hatte, einen Tip aber zurückgenommen habe, weil ich ja die Mail testen wollte.

Mein Ergebnis ist sozusagen:
Dass keine Mails rausgingen lag vorraussichtlich daran, daß über 300 User abgefragt wurden, ob sie schon getippt haben. Und dies ohne, daß sie jemals getippt haben. Naja... und deswegen wollt der eben auch über 300 Mails auf einmal schicken, was wohl nicht geht (ich glaub da hat der Hoster ne Sperre drin an max sendbaren Mails).

Matti hast du den Code ein bisschen im Kopf?
Sucht der bei den Abfragen: User Erinnerung eingeschaltet ----> User schon mal getippt in der Liga ---- > Senden Mails

oder sucht der:
User schon mal getippt in der Liga -----> Erinnerung eingeschaltet -----> Senden Mails

Verstehst was ich meine? :oops:
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Würzi »

Muck296 hat geschrieben: was muss ich machen, damit die tabellen nicht doppelt angezeigt werden?
Hast du was an der bundesliga.tpl gemacht? :o
Lad die am besten nochmals neu hoch aus dem aktuellen Paket :o

Zu der Statistikseite:
Schalte im ACP mal die erweiterte Statistik aus und schau mal ob es dann geht.
smithi
Mitglied

Beitrag von smithi »

Hey Würzi,

das mit den leeren Erinnerungsmails ist mir heute auch aufgefallen.. und zwar ist das immer soo wenn man die Erinnerung aus dem ACP startet..
probiers mal mit dem cronjobs/tippjobbulli.php .. da sollte die mail dann mit links kommen.. zumindest isses nun bei mir so..

Ich hab mein Forum komplett neu aufgesetzt und siehe da.. es kommen Erinnerungen :D ich trau mich etz gar nix mehr installieren..

Allerdings hab ich schon wieder ein neues Problem. Habe heute gleich mal die UEFA Cup Spiele als Extraspiele eingetragen.. getippt... Ergebnis eingetragen und schwups krieg ich die doppelte Punktzahl..

In Klammern steht die richtige Punktanzahl aber dann in der Liste hab ich das Doppelte.. war meine Installation wohl doch nicht so fehlerfrei :oops:
Mattie hast du ne idee wo ich da was aendern koennt bzw. was da schief lief?
Muck296
Mitglied
Beitrag von Muck296 »

Würzi hat geschrieben:
Muck296 hat geschrieben: was muss ich machen, damit die tabellen nicht doppelt angezeigt werden?
Hast du was an der bundesliga.tpl gemacht? :o
Lad die am besten nochmals neu hoch aus dem aktuellen Paket :o

Zu der Statistikseite:
Schalte im ACP mal die erweiterte Statistik aus und schau mal ob es dann geht.
beides probiert, leider kein erfolg.
habe immer mal was geändert, als neue updates kamen, hab alle dateien die es aktuell gibt überschrieben.
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Würzi »

Muck296 hat geschrieben:
beides probiert, leider kein erfolg.
habe immer mal was geändert, als neue updates kamen, hab alle dateien die es aktuell gibt überschrieben.
Jetzt halte mich bitte nicht für doof wenn ich nochmals nachfrage :lol:
Bist dir sicher daß du die Datei nochmal frisch hochgeladen hast? :oops:
Was nutzt du für ein FTP Programm?

Das steht nämlich auch 2x drin: Du kannst bis 1 Minuten vor Anstoss des jeweiligen Spiels tippen.

Und zwar einmal rechts :-? :o
Muck296
Mitglied
Beitrag von Muck296 »

Würzi hat geschrieben: Jetzt halte mich bitte nicht für doof wenn ich nochmals nachfrage :lol:
Bist dir sicher daß du die Datei nochmal frisch hochgeladen hast? :oops:
Was nutzt du für ein FTP Programm?
:) nein kein problem.
ich nutze FlashFXP und habe eben gerade nochma alle dateien erst gelöscht und dann neu hochgeladen.
kann es vieleicht aus einer anderen datei herrühren oder vieleicht von der datenbank?
Würzi hat geschrieben: Das steht nämlich auch 2x drin: Du kannst bis 1 Minuten vor Anstoss des jeweiligen Spiels tippen.

Und zwar einmal rechts :-? :o
keine ahnung wie das sein kann :(
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Würzi »

Nö dat ist ein Anzeigeproblem, das hat nix mit der Datenbank zu tun :wink:

Du hast ne PN

Edit:

Fertsch 8)
Es geht 8)

Benutze das nächste mal ein geeignetes FTP Programm und lade die Dateien im Automodus hoch. Ich hab die ganzen tpl Dateien ausgetauscht vom Bundesliga Tippspiel. Auch die im Admin Ordner... :wink:
Muck296
Mitglied
Beitrag von Muck296 »

traumhaft.
vielen danke. werd ich machen...

gn8
mfg
muck
Quaresma7

Beitrag von Quaresma7 »

geht das eigentlich das man das tippspiel mit dem cash mod verbinden kann ? Also für richtige ergebnisse das man da punkte(geld) bekommt ... ?!?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“