Kann sich "Deaktivierter User" selbst wieder aktiv

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
uwe.ha
Mitglied
Beiträge: 838
Registriert: 18.05.2001 02:00

Kann sich "Deaktivierter User" selbst wieder aktiv

Beitrag von uwe.ha »

Hallo zusammen,

kann sich ein User, den ich im Adminbereich unter "Spezielle Optionen" de-aktiviert habe, wieder selbst aktivieren? ... ggf. über "Passwort vergessen-Link" oder so.

Danke!
Uwe
Benutzeravatar
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3820
Registriert: 18.02.2004 23:02
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von cYbercOsmOnauT »

In der lang_main.php findet sich folgendes:

Code: Alles auswählen

$lang['No_send_account_inactive'] = 'Sorry, aber ein neues Passwort kann im Moment nicht gesendet werden, da dein Account derzeit noch inaktiv ist. Bitte kontaktiere den Administrator für weitere Informationen.';
Kurz gesagt: Nein, geht nicht. Ein inaktiver User kann nicht den Passwort vergessen Link nutzen.

Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
uwe.ha
Mitglied
Beiträge: 838
Registriert: 18.05.2001 02:00

Beitrag von uwe.ha »

Vielen DANK!
Uwe
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“