Codechanges Updates

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Garnele
Mitglied

Codechanges Updates

Beitrag von Garnele »

Hallo

Ich bin zwar immer noch bei phpBB 2 und gebe auch zu, dass ich noch nicht mal in den Sourcecode von phpBB3 reingeblickt habe. Aber eines habe ich beim ersten update gesehen: Was ist mit den guten alten Codechanges im Mod Form geschehen? Mit den Patchfiles habe ich schon bei meinem alten Forum Probleme gehabt. Da ich einige Mods habe und vermutlich auch auf dem neuen phpBB wieder einige installieren werde, mag ich den automatischen Updater nicht wirklich :-? Bei meinen 30+ Mods macht der einfach schlapp, was ja auch verständlich ist :) Ist der einzige Weg also durch ein geflicke von Zip7 und einem Vergleichsprogramm?? Wäre ein riesiger Rückschritt, wenn ich an all die PHP Erfahrenen Leute denke die ihre phpBBs mit CMS etc. koppeln... Alle diese Leute sollen jetzt also ein Programmgeflicke verwenden? Sorry, aber meiner Meinung nach macht der auto updater zwar Sinn für wenig gemoddete Foren und PHP unerfahrene Leute, aber die Codechanges empfinde ich als ein absolutes Muss :-?

Hoffe mal schwer, dass ich Tomaten auf den Augen habe und die Files einfach nicht gesehen habe :)

LG
Garnele
Mein Forum zum Thema Ziergarnelen: Garnelenforum.ch
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Die Code-Changes gibt es nicht mehr. Dafür gibt es den neuen Update Manager mit integrierter Diff-Engine. Zu sehen hier: http://www.bantu-phpbb.de/viewtopic.php?f=21&t=13

Für alle, die sich mit dem Code auseinandersetzen wollen/müssen gibt es das SVN-Repository und seit kurzem auch die phpBB Code Forge. http://code.phpbb.com/repositories/show/5