Mir wurde Adminamt entzogen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Hallo,
ich habe folgens Problem:
Ich habe ein Forum erstellt und einen anderen User zum "Gründer" gemacht (also sodass er volle Adminrechte hat).
Jetzt hat er mich (den Ersteller und Besitzer des Forums) zum Globalen Moderator gemacht und mir alle Adminrechte entzogen.
Da ich zugriff auf die Datenbank habe, habe ich mir schonmal den Rang des Administartors wieder zuweisen können. Allerdings kann ich nicht in den ACP. Welchen Wert muss ich dafür in der Datenbank ändern?
ich habe folgens Problem:
Ich habe ein Forum erstellt und einen anderen User zum "Gründer" gemacht (also sodass er volle Adminrechte hat).
Jetzt hat er mich (den Ersteller und Besitzer des Forums) zum Globalen Moderator gemacht und mir alle Adminrechte entzogen.
Da ich zugriff auf die Datenbank habe, habe ich mir schonmal den Rang des Administartors wieder zuweisen können. Allerdings kann ich nicht in den ACP. Welchen Wert muss ich dafür in der Datenbank ändern?
-
- Mitglied
gegen Copyright wohl eher nicht, oder bist du der Erzeuger von phpBB und hast das Forum über die GNU veröffentlicht und er verkauft es als seins weiter?
Ich schätz mal eher das er einfach dein Vertrauen, wenn dem dann so ist wie du es schilderst, ausgenutzt hat oder dich einfach nur ärgern wollte.
greets h32Lg
Ich schätz mal eher das er einfach dein Vertrauen, wenn dem dann so ist wie du es schilderst, ausgenutzt hat oder dich einfach nur ärgern wollte.
greets h32Lg

Moralisten sind Leute, die sich dort kratzen wo es andere juckt!
Legt euer Geld in Alkohol an! Wo sonst gibt es mehr als 40%
Besucht doch auch mal http://www.mircscriptz.de wenn ihr euch für IRC und mIRC-Addons interessiert!
Legt euer Geld in Alkohol an! Wo sonst gibt es mehr als 40%

Besucht doch auch mal http://www.mircscriptz.de wenn ihr euch für IRC und mIRC-Addons interessiert!
@manuj170793:Tipp fürs nächste Mal: Du kannst ja andere Leute noch zu einem Admin machen, also in die Gruppe hinzufügen. Dann hat er Admin-Rechte. Aber dann eben nicht zum Gründer, sodass er dich als Hauptadmin/Gründer nicht verändern kann.
Natürlich kann er das, Gründer ist Gründer, diese Personen können alles machen und haben alle Admin-Rechte, soweit ich weiß. Dass hat also nichts mit der ID zu tun.4seven hat geschrieben:Ja klar, er kann ihn als Gründer aus der Gruppe austragen, aber ihm den kompletten Zugang zum ACP entziehen, obwohl manuj170793 Hauptadmin ist/sein soll?
Schöne Schei.. Dann also von vornherein wissen, wem man vertraut. Für das 2er hatte ich einen Mod, wo niemand dem Hauptadmin (ID2) Rechte entziehen kann. Dadurch hab ich mich dran gewöhnt, das sowas nicht geht. Glaube sogar, es gibt sowas in der Entwicklung fürs 3er. Weiß aber jetzt nicht mehr, wo ich es gesehen habe.
gruß
4seven
gruß
4seven