GEO Map und db_update.php

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
buma
Mitglied

GEO Map und db_update.php

Beitrag von buma »

Hallo Gemeinde,

ich bekomme bei diesem Mod immer mehrere Fehlermeldungen die sich auf SQL beziehen. Ich kann mich nicht als Admin einloggen, da der Webspace gemietet ist und somit auch nicht das php Skript ausführen. Gibt es eventuell ein SQL String den man direkt in php myadmin ausführen kann um die Tabellen zu erstellen. Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit das PHP Skript auszuführen? Vielen Dank im Voraus.
buma
Mitglied

Beitrag von buma »

Wollte nochwas hinzufügen da ich nicht weiß ob ich das richtig verstanden habe. Die db_update.php muss ausgeführt werden um die Tabellen zu erstellen. Normal reicht doch dann das aufrufen der Seite im Browser? Oder nicht? Bei mir kommt dann immer das die Seite nicht angezeigt werden kann und bei Firefox bleibt die Seite leer. Wenn ich jedoch auf den Webspace gucke habe ich die Dateien extensions.inc und common.php die er ja glaube ich erst beim ausführen der db_update.php erstellt. Vielleicht hilft das was weiter.

Danke schonmal
powersilie
Mitglied
Re: GEO Map und db_update.php

Beitrag von powersilie »

buma hat geschrieben:Hallo Gemeinde,

Ich kann mich nicht als Admin einloggen, da der Webspace gemietet ist und somit auch nicht das php Skript ausführen.

Hi!

Also wenn Du das Board erstellt hast, dann bist Du der Admin - egal ob Du bei einem Freehoster bist, oder bezahlten Webspace hast. Ich hab mein Board auf einem kostenpflichtigen Webspace und ein "Testboard" zum Rumprobieren auf FunPic.

In dem Moment, wo Du Dich ins ACP einloggst, bist Du als Admin eingeloggt. Und dann führst Du die db_update.php aus. (nach erfolgreichem DB-Update wieder löschen!)

lg
Powersilie
Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ANDERE mich gerne hätten ...
buma
Mitglied

Beitrag von buma »

Ich habs. Danke erstmal für die schnelle Antwort. Bei mir funktionierte das mit der php Datei nicht egal wie ich es anstelle. Fehler meinerseits sind dabei natürlich nicht ausgeschlossen. Ich finde die Beschreibung in der install Datei des Mods am Ende etwas knapp geraten. Ich ahbe mich nochmals mit der Suche des Forums beschäftigt und ein bißchen rumgespielt und einen ähnlichen Beitrag gefunden (Asche auf mein Haupt). Dort war ein Link zu einem SQL Befehl der genau die Sache was die php Datei macht ausführt und siehe da klappt problemlos.

Ich hab mich gerade in euer Forum verliebt.

Gruß und Dank

Buma
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“