Firefox ACP Passwort

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Luckyze

Firefox ACP Passwort

Beitrag von Luckyze »

Hi,

habe heute ne PN von unsreren Boardadmin bekommen, aber mir geht es ja genau so. Weis jemand Rat?
Was mich nur etwas nervt, ist das ich beim Anmelden in den Adminbereich, immer mein PW neu eingeben muss, obwohl Firefox das normalerweise ja speichern kann. Klappt aber irgendwie nicht.
Danke in voraus.

greetz Luckyze
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

Ist eine neue Sicherheitsvorkehrung im phpbb3

Das Passwort-Feld für das Admin-Login wird mit einer Zufalls-ID belegt, die immer anders ist.
So weiß der Browser nicht mehr, welcher Feld-ID er das Passwort übergeben soll :wink:

Über Sinn oder Unsinn dessen oder Sicherheitsbewußtsein kann man ja dann anderortens diskutieren :D

Gibt aber ein Hack hier im Forum, wie man das abstellen kann (frag mich nicht wo)
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Jo. Is ein Sicherheitsfeature.