Farben und Hintergründe

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
ReginaLH
Mitglied

Farben und Hintergründe

Beitrag von ReginaLH »

Hallo, ich möchte gerne in meinem Forum die Farben der Boxen und die Hintergrungfarbe ändern...
Wie geht das?
Danke.
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Das geht am besten indem du die Dateien editierst.
Die CSS-Datei
styles/prosilver/theme/colours.css
Die Bilder:
styles/prosilver/theme/images

Nach den Änderungen Cache des Forums und des Browser leeren.
ReginaLH
Mitglied

Beitrag von ReginaLH »

Oh, super...
kannst du mir noch veraten, warum in meinem Forum bei keinem der Teilnehmer unten an der Beitragsbox so ein "WWW..." Button ist? Ich habe meine Webadresse eingetragen, aber der Button wird trotzdem nicht angezeigt...
Sensei.Design
Mitglied
Beitrag von Sensei.Design »

wharscheinlich weil der button bei deinem style da nicht eingeplant ist, oder du nur eine sprachsammlung auf englisch hast er aber nach der deutschne sucht
guckt mal auf meinem Grafikboard rein BoB-Pixelwarriors
Ihr wollt euer Auto tunen wisst aber nicht wie es nachher aussehen? Ihr wollt euren Wagen als Wallpaper in Szene gesetzt? Dann schaut mal bei Sensei.Design vorbei- weitere infos gibt es per PN bei mir
ReginaLH
Mitglied

Beitrag von ReginaLH »

Hmmm...ok, und was kann ich dagegen tun?
Sensei.Design
Mitglied
Beitrag von Sensei.Design »

als erstes würd ich chekcehn ob er eine deutsche und englische sprachsammlubng hat (wenn die deutsche fehlt zeigt er das im acp an)

wenn die da ist gucken ob nen button vorhanden ist (mit www oder was da rein soll) wenn die da ist, dann muss im code nen fehler sein, wenn keine da ist, fehlt entweder der code, oder nur die grafikdatei. ist über ferndiagnose alles schwer zu sagen
guckt mal auf meinem Grafikboard rein BoB-Pixelwarriors
Ihr wollt euer Auto tunen wisst aber nicht wie es nachher aussehen? Ihr wollt euren Wagen als Wallpaper in Szene gesetzt? Dann schaut mal bei Sensei.Design vorbei- weitere infos gibt es per PN bei mir
ReginaLH
Mitglied

Beitrag von ReginaLH »

Also, ich hatte am Anfang alles af Englisch, dannach habe ich das Deutsche Paket installiert. Da gab es keine Probleme.
Habe ich vielleicht vergessen diese Option irgendwo ein zu schalten? Bei meiner Teilnehmerliste werden die Adressen angezeigt, und der Button ist dort auch, nur eben in den Beiträgen nicht...
Lord Mercator
Mitglied

Beitrag von Lord Mercator »

Hallo!

Ich würde ebenfalls gerne die Farben und den Hintergrund in meinem phpbb3 Forum ändern, habe allerdings das Style subsilver2 am laufen und da finde ich keine colours.css Datei.

Was muss ich außerdem noch machen, wenn ich oben links das Bild ändern möchte, wenn es z.B. anstatt einer .gif eine .jpg sein soll und wie kann ich oben rechts zusätzlich ein Bild einfügen?

Wäre für Hilfe sehr dankbar!

Gruß Mercator
sercio1234
Mitglied
Beitrag von sercio1234 »

bitte wie folgt vorgehen:

/forum/styles/subsilver2/theme/stylesheet.css

viel Spaß ;)
Leben und Leben lassen :)
Pfotenwelt
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Pfotenwelt »

Beim Subsilver2 wird alles in der stylesheet.css definiert.
Da solltest du alles finden.
Kein Support via PN Pfotis Corner
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“